Riss im Lack = veränderter Klang?

  • Ersteller movies1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
movies1978
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.07
Registriert
07.02.06
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute,
meine Freundin in gegen meine geliebte Ibanez AW 10 gefallen.
:(
Nun sind zwei Risse im Lack!

Einer ca. 4cm rund ums Schallloch und einer etwas höher am Griffbrett ca 2 cm. Der Riss ist von der anderen Seite im Holz nicht zu spüren.
Meine Frage ist nun, ob die Gitarre in der Regel dadurch schlechter klingt? Ich persönlich stelle keinen Unterschied fest, aber bin mir da nicht sicher, da ich eher Anfänger bin.
MfG
Mathias
 
Eigenschaft
 
Nein, wenn nur der Lack betroffen ist gibt es keinen Unterschied im Klang :) Den gibt es höchstens wenn du den kompletten Lack entfernst und da auch nur minimalst. Also: Entwarnung :great:
 
muddu deine freundin besser festhalten *g*
 
@AgenOrange:
Da bin ich ja beruhigt! Nein der Lack ist noch drauf.

@armyclonk
Ich stand ca. 2 m entfernt und Jedikräfte besitze leider nicht.

Mathais
 
du müsstest doch als einziger hier sagen können ob sich der klang verändert hat:confused:
naja, sei mal froh dass die risse nur im lack sind, und pass nächstes mal besser auf deine freundin/gitarre auf;):great:
 
movies1978 schrieb:
@AgenOrange:
Da bin ich ja beruhigt! Nein der Lack ist noch drauf.

@armyclonk
Ich stand ca. 2 m entfernt und Jedikräfte besitze leider nicht.

Mathais

folgende punkte:

) hechtsprung - um die gitarre in sicherheit zu bringen
) gitarre überprüfen ob es ihr gut geht
falls ja:
) um die platzwunde der freundin kümmern
 
LOL! Jetz musste ich wirklich ma lachen :D

Aber davon abgesehen:
So unrealistisch es auch klingt, die Handlung wäre nachvollziehbar xD

MfG

Soni(c)
 
"meine Freundin in gegen meine geliebte Ibanez AW 10 gefallen. "

In Zukunft zwei Bier weniger?
 
eigentlich müßte es doch heißen: "meine geliebte Freundin ist gegen meine Ibanez AW 10 gefallen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben