Riss ,Kratzer oder doch nur Folie?!

von steppelseppel, 07.01.05.

  1. steppelseppel

    steppelseppel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #1
    Hi
    Ich hab mir vor 2 wochen ne Ibanez gsa-60 gekauft.Der Verkäufer meint dass noch Folie an der Giatrre wäre. Nun dachte ich an dieser einen Stelle auch Folie wäre.Hab da nich mehr druf geachtet bis ein Freund meinte das wäre ein richtiger Riss..So morgen geh ich zum Laden..Was meint ihr (wenn ein wirklich ein Riss is)glauben die mir das und tauschen sie um?:confused::(Fotos kann ich später noch zeigen..
     
  2. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 07.01.05   #2
    wenn der vermeintliche Riss auf dem Korpus ist kanns wirklich ein Riss sein.Aber wenn du sie zurückgeben willst siehts schlecht aus da das rückgaberecht meistens nur zwei wochen beträgt die ja jetzt wohl schon vorbei sind.
    Versuch doch mal die folie abzuziehen.Wenns geht,glück gehabt.Ich glaub aber es werden nur die Tonabnehmer mit Folie überzogen.
     
  3. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #3
    hmn
    bei meiner alten war der ganze korpus mit folie überzogen
     
  4. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #4
    hm jetzt wo ich es immer mehr betrachte siehts schon heftig aus:mad:
    man hoffentlich wird das was:(bin halt noch blutiger anfänger und diese is meine erste giatarre überhaupt...
     
  5. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #5
    wenn dieser riss so krass ist
    wobei is das passiert ?
    wenn er so extrem ist wirst die gitarre ja nich mit riss gekauft haben, oder ?
     
  6. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #6
    der war ja schon da..heilig abend hab den noch ma angeguckt und eltern gefragt die meinten auch es wäre nur folie.danach war ich 1woche wech und gestrn hat mich ein freund drauf angesprochen.
     
  7. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #7
    hmn

    wenn das wirklich nen riss is ( und ich geh mal nich davon aus dass der von deinen eltern stammt) is dass ne absolute sauerei
    ich würd da auf jedenfall mal hingehn und mich beschweren:eek:
     
  8. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #8
    das kann cih versichern dass er nicht von meinen eltern is:D
     
  9. bugbear

    bugbear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #9
    versthe eins nicht: Wenns Folie ist, wieso machst du die dann nicht ab ???? Darf ja nicht so schwer sein Folie von nem Riss zu unterscheiden
     
  10. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #10
    habs jetzt eingesehehn dass es ein riss is..können die auch morgen die giattre nach ibanez einschicken oder so und sie die dann reparieren?in den laden hatten sie nähmlich nur diese eine und die war auch noch ein ausstellungsstück.achso ne seite war auch schon gerissen is das auch normal?
     
  11. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 07.01.05   #11
    ne ganz sicher nicht...wenn eine Gitarre verkauft wird sollte die schon in einem sofort bespielbaren zustand sein und keinerlei andere "Macken" aufweisen.
    Das würde ich ganz und gar nicht von dem Musikladen akzeptieren.
     
  12. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #12
    jo ich meinte nur dass die hohe e-saite sofort nach ein paar tagen gerissen ist:confused:
     
  13. destroyer

    destroyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    13.09.06
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    178
    Erstellt: 07.01.05   #13

    manchmal sind die gitarren, die man kauft, ausstellungsmodelle. wo schon sehr viele leute drauf gespielt haben. aber wenn eine saite reisst, ist des wirklich überhaupt nichts schlimmes, passiert öfters wenn man die saiten nicht vorher ersetzt ...
     
  14. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 07.01.05   #14
    Wenn da ein Riss im Lack ist, werden sie die bestimmt nicht reparieren, das hieße nämlich, sie neu zu lackieren und das ist im Nachhinein teuerer als die ganze Gitarre.

    Wo ist denn der Riss? Wenn er auf einer der Abdeckungen auf der Rückseite ist, wird das nur Folie sein, aber sonst ist an der Gitarre normalerweise keine Folie.
     
  15. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.01.05   #15
    Bei meiner GSA 60 BK waren einmal hinten zwei Folien und über den Pickups nochmal welche, ansonsten keine.
     
  16. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #16
    kannst nich mal nen bild von dem riss machen ?
    irgendwie kann man das so schwer von der ferne aus beurteilen
     
  17. MartinB.

    MartinB. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    21.10.10
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Planegg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.01.05   #17
    Um das nochmal klarzustellen, der Verkäufer hat dir nen Riss als ne folie verkauft?????:screwy:
     
  18. steppelseppel

    steppelseppel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    29.05.08
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Soest
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #18
  19. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #19
    naja ok
    mit dem bild kann ich noch weniger anfangen als ohne ^^
    wo soll da der riss sein ?
     
  20. lead singer

    lead singer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    1.09.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.01.05   #20
    @ steppelseppel: Mach lieber nochmal ein Bild von etwas weiter weg ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping