Risse am Neck -.-

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich habe bei meiner Epiphone Les Paul Standart Risse die sich vom ersten ins dritte Bund ziehen jedoch sind sie im ersten bund vertieft und im 2en und 3en bund nur ansätzlich vorhanden.

sie sind jedoch nich auf den Bünden also zwischen den bundstäbchen sondern dort. (hab iein bild von google genommen, weil ich keine kamera zur hand hab):)

ximg.php



Das heisst wenn ich im ersten Bund greife spür ich diese leicht.

Es schrenkt mein Gitarrenspiel nicht ein aber es stört mich wenn ich es sehe -.-

Wie kann ich das beheben ?
 
Eigenschaft
 
Also ohne konkretes Bild kann man nur spekulieren.

Entweder Du hast tatsächlich einen Halsbruch (also nicht Du sondern Deine Gitarre) oder vielleicht löst sich das Griffbrett vom Hals. Werden die Risse kleiner, wenn Du die Saiten entspannst?
 
Die nicht wirklich es sind halt an der seite des griffbrettes so risse nen halsbruch is es nicht aber halt kleine vertiefungen ich mach gleich mal bilder.


Hier.(sieht zwar größer aus als es is aber naja :D:D

http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=17932246
 
Sieht aus, als wäre der Hals recht gut bzw recht dick lackiert worden udn nun platzt der Lack ab.
Anders kann ich mich das nicht erklären.

Flo
 
Sieht aus, als wäre der Hals recht gut bzw recht dick lackiert worden udn nun platzt der Lack ab.

Widerspricht sich etwas. Wäre er "gut" lackiert, wäre nur hauchdünn Lack drauf, um die Sache nicht zu bedämpfen.
Für mich sieht das tatsächlich so aus, als hätte sich durch einen Schlag oder Stoß das Griffbrett gelöst. Ist das nur auf der Unterseite des Halses oder auch oben (andere Seite)?
Ich habe hier eine Gretsch Aniversary rumstehen, bei der das exakt so aussieht. da war auf den ersten 3-4 Bünden das Griffbrett gelöst, weil mein Basser sich besoffen auf den Gitarrenkoffer gesetzt hat und das ganze damit mechanisch belastet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....weil mein Basser sich besoffen auf den Gitarrenkoffer gesetzt hat und das ganze damit mechanisch belastet wurde.

...töte Deinen Bassist!!:D;) (Ich hätte es getan)

...aber für mich sieht es auch so aus, als ob sich das Griffbrett ein wenig gelost hat. Das ist sehr wahrscheinlich nicht "nur" ein Lackproblem. Ist die Gitarre vielleicht irgendwann mal umgefallen?
 
Denke auch, dass es sich löst. Aber schonmal zur Beruhigung, dass lässt sich sehr einfach reparieren, geh zu nem Fachmann, wenn du's dir nicht zutraust, der macht dann auch gleich die Lackretusche.
 
Das ding is das is meine erst Gitarre gewesen habe sie im märz 2008 1 jahr gebraucht gekauft und weiß nich mehr ob es da schon war aber mein vater hat die gitarre "ausversehen"(-.-) mal hingeschmissen...

also würde es nen gitarrenbauer hinkriegen das so reparieren ja ?
 
Möglicherweise ist da auch nur das Binding nicht ganz plan mit dem Hals, so daß sich dort der Lack zerbröselt. Das kriegt ein Gitarrenbauer garantiert wieder hin, laß Dir aber vorher einen Preis sagen!
Und erkläre ihm das besser nicht so ohne punkt und komma und mit kleinschreibung und allem drum und dran sonst versteht er dich nämlich nur schlecht und verkauft dir womöglich eine waschmaschine weil er ja nicht weiß worum es eigentlich geht. Du verstehst?
 
Jop verstehe schon.....

Ich geh dann mal die nächsten Tage dorthin und frag ihn wie teuer die Reperatur wäre...
 
@ Rockin' Daddy :
Wäre er "gut" lackiert, wäre nur hauchdünn Lack drauf, um die Sache nicht zu bedämpfen.
Ja hast recht, war etwas unglücklich formuliert, mit "gut lackiert" meinte ich eher sowas wie das etwas zu großzügig alckiert worden ist.^^
 
Nach dem Motto: "Hau da mal gut was an Lack drauf" -> "Es wurde gut lackiert" :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben