RITTER at the "Musikmesse"

von bogo, 06.04.05.

  1. bogo

    bogo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.04.05   #1
    Ich stell den Link mal lieber in die Plauderecke anstatt in die Instrumenten
    Rubrik :)
    Ganz unten kommt ein 7saitiger Fretless mit 38'er Mensur...aber Hallo :D
     
  2. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 06.04.05   #2
    Buuuaaaahhhh! Is der hässlich! :D
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 06.04.05   #3
    eieiei...ich finde ritterbässe ja ganz schön, aber sowas ist eher zum surfen geeignet...
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 06.04.05   #4
    Nicht mein Ding aber :eek: :eek: :eek:
     
  5. MortWP

    MortWP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    470
    Erstellt: 06.04.05   #5
    Hossa... echt schön anzusehen, aber musikalisch ungefähr so nützlich wie ne Schönheitsoperation beim Frontmann... hätte da dauernd Bedenken, daß der Bass dem Bassisten die Schau stiehlt, von der Angst vor Kratzern gar nicht erst zu reden.
     
  6. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 06.04.05   #6
    Mir gefallen die normalen Classics bzw. Roya besser als die "Sammlerstücke" (ich will´s ja spielen und noch in vielen Jahren leiden mögen ... ) aber: Ist noch jemanden "0413 5-Classic Fretless" :confused: aufgefallen?
     
  7. bogo

    bogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 07.04.05   #7
    Jojo, klaro die Profimusiker/Sammler aus Japan und Californien wollen
    Gold und tralala...aber ich finde der Jens Ritter hat auch tolle Ideen.
    Ok, mein Geschmack wär dieser Raptor ganz oben ...alleine schon diese Griffbrett
    (alle 3cm sieht das anders aus,auch sehr praktisch beim unlined Fretless :D ),
    auserdem passt alles farblich so gutzusammen.
     
  8. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 07.04.05   #8
  9. bad luck

    bad luck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Goch-Pfalzdorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    299
    Erstellt: 07.04.05   #9
  10. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 07.04.05   #10
    Also wenn der nich geil is. Hat sogar n LED beleuchtetes Schwert als Inlay.

    [​IMG]
     
  11. Blorgh

    Blorgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    14.10.14
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.04.05   #11
    Das ist auch so ziemlich der einzige, der mir da gefällt. Das obere Horn ist mir zu abstrakt geformt.. aber sonst find ich den toll. Und ich bin da eigentlich ziemlich wählerisch..
     
  12. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 07.04.05   #12
    der schwarze mit em Schwert-Inlay ist auf jedenfall ein super Teil.. aber leider wohl unbezahlbar...
     
  13. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 09.04.05   #13
    Jens Ritter baut die Bässe nach Kundenwunsch. Man kann sowohl das Design wesentlich selbst bestimmen als auch den Sound auswählen.

    Seine Kreationen haben zwar alle das typische Ritter-Outfit, sind aber weithgehend frei in der Gestaltung.

    Bei meinem letzten Besuch bei ihm hatte er einen 12 Saiter als Kundenauftrag in Bearbeitung. Auf ebenso besonderen Wunsch hatte er auch schon mal einen einsaiter gebaut.

    Haltet Euch nicht so sehr an die abgebildeten Designs. Wer etwas Ausgefallenes mit außergewöhnlicher Qualität haben möchte, der ist bei Jens Ritter an der richtigen Adresse.

    Gruß Uwe
     
  14. bogo

    bogo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    293
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 09.04.05   #14
    Okay, wann is Deiner fertig? :D
     
  15. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 09.04.05   #15
    Geh lieber zu Jens Ritter. Er hat in seinem Showroom ca. 30 repräsentative Bässe zum Antesten rumhängen. Da hast Du wesentlich mehr Auswahl als bei einem Durchschnittsbasser wie mir.

    Gruß Uwe
     
  16. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 10.04.05   #16
    O mein Gott, das ist das schönste Instrument, welches ich je gesehen habe! Nicht der erste Ritter, den ich schön finde, mein Auge findet diesen Kontrast wundervoll! Wow!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 10.04.05   #17
    da kann man doch garnicht mehr richtig greifen.
     
  18. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 10.04.05   #18
    Du klitzekleines Wesen traust dich mir Golem den Bass schlechtzureden? Aber ohnehin - wer würde darauf schon spielen (wenn es in der Panzerglasvitrine hängt) ? Nee, im ernst, die Funktionalität des Basses wäre bei deinem Modell für dich besser - so ein Instrument wird nur als Experiment oder auf Kundenwunsch hin gebaut, und bei letzterem wärest du Chef/Chefin, ergo wäre der Bass optimal auf dich zugeschneidet und der Basslandwirt hätte dankbar seine 10 Kilo eingetascht und für alle wäre die Welt in Ordnung. Mir gefällt diese Ästhetik. Und als 5-Saiter mit hoher C, woah! 38 Zoll wären für mich auch in Ordnung. Zum Glück trat bei mir vor dem gerstensaftkonsumtypischen Breitenwachstum ein korrektes Höhenwachstum auf...
     
  19. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 10.04.05   #19
    naja, der preis steht eben in keinem verhältnis zum praktischen nutzen :/
    aber wenn die milosz™-company natürlich ein firmenmuseum hat... ist's was anderes ;)
     
  20. Slayer88

    Slayer88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Eschach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.04.05   #20
    Hab ich mich verzählt oder ist das ein 7-Saitiger Bass?
    HUI!!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping