Ritter - grenzenlos!

von fourtwelve, 23.11.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fourtwelve

    fourtwelve Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 23.11.06   #1
    Hi,

    ich will Plekkis Thread nicht zu sehr zweckentfremden, aber Euch dieses Prachtexemplar aus Jens Ritters Werkstatt trotzdem nicht vorenthalten.

    Wie soll ich sowas kommentieren? Mir fehlen die Worte.
     
  2. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 23.11.06   #2
    Tu ich mich nich so schwer mit. Nutzlos, teuer und überbewertet. Wie Brillis auffe Zähne :screwy:
     
  3. tweippert

    tweippert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.05
    Zuletzt hier:
    27.01.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    963
    Erstellt: 23.11.06   #3
    Besser hät ich es nicht sagen können!
     
  4. frankNfurter

    frankNfurter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.899
    Erstellt: 23.11.06   #4
    furchtbar. operettenhaft. das neuschwanstein der e-bässe. };^>
     
  5. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 23.11.06   #5
    hä? also wenn ich auf den link klicke erscheint bei mir kein bild von einem bass.....
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.11.06   #6
    Man braucht einen Account, um die Bilder zu sehen. Ist bei Talkbass genau wie hier auch.

    Gruesse, Pablo
     
  7. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 23.11.06   #7
    Bei mir übrigends auch nicht...
    Aber man könnte ja auch das Bild hier posten, statt irgendwelchen anderen Portalen die Karteileichen vorbeizuschicken!
     
  8. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.11.06   #8
    Na, weil ihr es seid...

    Hoffentlich krieg ich die Bilder rückstandsfrei von meiner Festplatte entfernt. :D

    Gruesse, Pablo
     

    Anhänge:

  9. GuitarGirl

    GuitarGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.15
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 23.11.06   #9
    danke für die bilder!

    naja der bass ist schon ein kunstwerk, ich persönlich finde ihn aber grottenhäßlich....
     
  10. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 23.11.06   #10
    :eek: :eek: Augenkrebs :eek: :eek:
     
  11. Bassochist

    Bassochist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.11
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Einrich
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    388
    Erstellt: 23.11.06   #11
    Hm, gefällt mir wirklich überhaupt nicht. Für einen richtigen Bassisten ist dieser ganze Krimskrams an dem Ding ja wohl überflüssig wie ein Kropf...
     
  12. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 23.11.06   #12
    ...Alternativ kann man sich den Bass natürlich auch auf der Ritter-Seite anschauen...

    Das Ding wurde ja offenbar für den Sultan von Brunei gebaut. Da hätte mich alles andere als protziger Barock-Kitsch doch schwer gewundert. ;)
     
  13. fourtwelve

    fourtwelve Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.952
    Ort:
    Rheinhessen
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    13.786
    Erstellt: 23.11.06   #13
    Woher hast Du diese Info? Ich mein, wundern würd's mich nicht. Ich hab Bilder vom Privatjet des besagten Sultans gesehen. Da passt der Ritterbass perfekt dazu.

    Im aktuellen G&B ist ja ein ausführliches interview mit Jens Ritter drin. Da erklärt er, dass seine Bässe technisch und klanglich perfekt sind - natürlich aus der Sicht des jeweiligen Kunden - und eine Steigerung in der Perfektion nur noch durch die Optik und die verwendeten Materialien zu erreichen ist. Er vergleicht sich in dieser Hinsicht mit Stradivari und Picasso.

    Man kann sicher darüber streiten, ob der Größenwahn nun mehr bei Jens Ritter oder beim Kunden zu suchen ist. Ich denke bei beiden. Es braucht immer einen, der so ein Objekt haben will und einen, der es baut.

    Ich kann hier nur von einem Objekt reden und nicht von einem Instrument - mit "Instrument" assoziiere ich "Werkzeug". Und von einem Werkzeug kann man bei diesem Ritter-Bass nun wahrlich nicht mehr sprechen.
     
  14. Spawn_Ric

    Spawn_Ric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.05
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    409
    Erstellt: 23.11.06   #14
    Sowas würd ich mir für den Preis höchstens hinter 'nem Klaskasten an die Wand hängen, aber nicht spielen ;)
     
  15. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 23.11.06   #15
    Schöner Bass. Und das meine ich 100% ernst. Nicht das ich damit jetz bei jedem Kneipengig oder der Big Band aufkreuzen würde, aber das is doch ein schönes Instrument.
     
  16. Ihngschenöhr

    Ihngschenöhr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    16.11.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    248
    Erstellt: 23.11.06   #16
    Kleine Frage an die spielenden Bassisten unter Euch:
    sehe ich das richtig, das die Kabelbuchse (ob vergoldet, aus Zahnpasta oder Kreppapier)
    auf der RÜCKSEITE des Basses ist?
    Stört da nicht der Bauch? Oder ist das der Beweis, dass ich zu dick bin? Oder doch, dass das "Objekt" nicht als bühnentaugliches Instrument sondern als Ästhetisches gebaut wurde?
     
  17. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 23.11.06   #17
  18. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 23.11.06   #18
    Zuviel der Ehre! Wenn ich geahnt hätte, wie widerlich das Teil aussieht, dann hätte ich die Bilder lieber nicht sehen wollen ;)

    Das Instrument ist sicherlich "ein Kunstwerk" und wird ja auch prinzipiell funktionieren. Aber an einem handgedengelten Kondom aus massivem Gold hätte ich auch keinen Spaß.
     
  19. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 23.11.06   #19
    Was soll ich sagen, mein Name ist in diesem Board für immer besudelt: ,,palmann, war das nicht der der damals die Bilder dieses hässlichen Basses gepostet hatte?'' :D

    Gruesse, Pablo
     
  20. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 23.11.06   #20
    nun übertreibst du wohl aber... du kannst den bass ja hässlich finden aber wenn du dein instrument nur als werkzeug brauchst kann es dir ja auch wiederum egal sein wie er aussieht.

    ich finde den bass eigentlich cool. andererseits hätte das griffbrett anders gestaltet sein können. auch die farbe gefällt mir nicht sonderlich.

    diese hier sehen wie ich finde wiederum sehr geil aus :D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping