RME Hammerfall Multiface

  • Ersteller christianhallo
  • Erstellt am
christianhallo
christianhallo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Loosdorf
Hallo, seit ich das RME Interface in meinem PC reingestopft habe, kann man über die interne Soundkarte keinen Ton mehr hören.

Hab ein AMD 2600+ Motherboard


Und wie nehmt ihr eine Gitarrenbox mit Micro ab, damit ein ordentlicher Volumen-Pegel rauskommt?


Danke für alle Infos
 
Eigenschaft
 
Hallo, seit ich das RME Interface in meinem PC reingestopft habe, kann man über die interne Soundkarte keinen Ton mehr hören.
hast du im windows (ich denke du hast windows oder? ) die richtige soundkarte als ausgang gewählt?

Und wie nehmt ihr eine Gitarrenbox mit Micro ab, damit ein ordentlicher Volumen-Pegel rauskommt?

hmm Mik vor den Amp - amp aufdrehen - gain im mikpreamp einstellen - aufnehmen (so ähnlich - einfach gesagt)
 
Im Windows hab ich die richtigen Soundkarte gewählt,

ich denke mal das liegt am driver, zur Not werde ich die Kiste neu installieren, vielleicht funkts dann.


d.h. man geht mit dem Micro direkt ins Mischpult und danach weiter zum Input in die RME,
bin nämlich gleich vom Micro in die RME gegangen, ohne Preamp


Danke
 
christianhallo schrieb:
d.h. man geht mit dem Micro direkt ins Mischpult und danach weiter zum Input in die RME,
bin nämlich gleich vom Micro in die RME gegangen, ohne Preamp

ja du solltest bei einem mik immer einen preamp haben aber es kann auch sein das dein RME interface bereits eins drin hat :)
dazu müsste ich natürlich wissen was du für eines hast ;)
 
Was für ein Motherboard hast du?
Bei den meisten Motherboards wird die int. Soundkarte bei einer weiteren
sozusagen "ext." int. Soundkarte ausgeschaltet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben