Rmv

E
exxus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
10.11.04
Beiträge
18
Kekse
0
ich wollte mir ein rmv fell für die snare kaufen wie steht ihr zu RMV
für rock/hardrock sollte ich ein doppellagiges kaufen oder?
 
Eigenschaft
 
Generell zu RMV Fellen:

Hochwertige Felle zu meist günstigeren Preisen als die Pendanten von Remo, Evans, Aquarian etc. Kann ich nur empfehlen.

Ob du ein doppelschichtiges oder einschichtiges Snarefell nimmst, hängt nicht von der Musikrichtung ab, sondern vielmehr von der Klangvorstellung, die du hast. Ein einschichtiges Fell lässt die Snare mehr "singen", mehr Obertöne behalten. Ein doppelschichtiges klingt idR trockener. Kommt aber ganz auf die Stimmung an. Hatte neulich ein RMV Avant duo coated Snarefell auf ner RMV Snare gespielt, das Fell ist doppelschichtig mit nem Dämpfungsring. Die Snare klang furztrocken und schön knackig. Gefiel mir ganz gut.
 
Ich fand beide RMVs die ich auf Snares hatte nicht gut. Sound war weicher als das vergleichbare Ambassador, hat leider nicht lange gehalten. Aber meine Snare ist durch die spitze Gratung da eh recht gnadenlos, Amba hält aber länger.
Sound ist sicher Geschmackssache, aber für Snares mag ich keinen weichen Sound. Auf Toms evtl. in Ordnung.
Das doppellagige hat kein richtiges Coating, erinnert mehr an "frosted" Felle, also Richtung "klar aufgerauht".

Von der Verarbeitung fand ich die auch nicht so toll. Der Metallreifen ist z.B. nicht so stabil, er ist flacher als Remo und Aquarian, der Spannreifen liegt dadurch etwas tiefer. Von der Verarbeitung finde ich Aquarian weit an der Spitze, klanglich bevorzuge ich meist Remo, bis auf EQ4 auf der BD.
 
wenn man nur auf den preis schaut, kann man RMV felle schon empfehlen.

aber bei mir ist jetzt schon das dritte fell kurz nacheinander kaput gegangen:mad: .die reißen immer am rand ein. ist mir bei remo fellen noch nie passiert:cool: .
 
Hmm vielleicht mache ich irgendwas falsch, bei mir halten die und halten und halten... vielleicht liegts daran dass ich ein RMV Set spiele :p
 
Tut mir leid, dass ich so blöd frage,
aber ist RMV ne Marke oder ne Snare-Fell art ? :confused:
 
Sowohl als auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben