Road Rock

  • Ersteller crimethinker
  • Erstellt am
crimethinker
crimethinker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
25.01.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich hab ne Frage, und bin überrascht, dass ich im Internet so gar nix dazu finden kann.
Ich suche etwas, das ich - weil ich keinen besseren Namen dafür kenne - "Road Rock" nenne. Ein gutes Beispiel für das, was ich meine, ist Led Zeppelin's "Whole Lotta Love", insbesondere die ersten Takte:


Gerade die E-Gitarre geht da mega ab, und man könnte das Lied super z.B. über die Filmszene einer Straße in den Wüsten Nevadas legen, wo eine Motorradgang Gas gibt. Und damit ihr noch besser versteht, was ich meine, ein Track aus ner ganz anderen Sparte, der bei mir aber die gleiche Grundstimmung auslöst, nämlich "The Market" vom Metro 2033 Soundtrack:



Jetzt würd ich mich freuen, wenn ihr entweder Interpreten oder - vor allem - passende Tracks hier posten könntet oder mir Pointer geben könntet, wie ich am besten nach Liedern mit so einem Stil suche. Wie gesagt, es geht um diese Grundstimmung von "harte Sau auf nem Motorrad auf ner einsamen Straße".

Danke schon im Voraus,
crimethinker
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir den Soundtrack zur Fernsehserie Sons of Anarchy ans Herz legen. Der enthält einige gute Blues Rock Songs, die dir vielleicht gefallen könnten.

Und sonst fällt mir noch der Klassiker schlechthin ein: Born to be Wild von Steppenwolf.

Vielleicht gefällt dir auch Stoner Rock wie beispielsweise Blue Snow von Orange Goblin oder Gardenia von Kyuss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben