Roadking 1 kpl. ausgefallen, nur Power-LED leuchtet und alle Röhren glühen

metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen

Panik Pur!! Bei der gestrigen Bandprobe ist mein Roadking 1 plötzlich ausgestiegen. Während des Spielens. Es hat nichts verbrannt gerochen, es gab keinen Knall oder sonstiges. Wenn ich den Hauptschalter einschalte leuchtet die rote grosse Lampe (Powersignal). Das ist aber auch schon alles. Es leuchtet sonst keine Kanal LED oder sonst was. Wenn ich die original Fussleiste anschliesse ist auch kein Strom drauf. Im FX Loop geht logischerweise auch nichts durch. Das komische ist jedoch: Die Röhren glühen alle noch.
Hat da jemand eine Idee was da defekt sein könnte. oder hatte jemand das gleiche Problem auch schon mal?

Danke im Voraus für die Inputs

Grüsse
PL
 
Eigenschaft
 
Check mal die Sicherungen.
Generell sollte das aber ab zum Tech, das klingt nach mehr als nur einer kaputten Röhre, wenn da gewisse Teile nicht funktionieren.

Ist bitter, aber sicherlich reparierbar, Dein Schätzchen kriegste wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Phuuuh schon mal eine positive Antwort. Die Hauptsicherung ist noch ok. Sonst würde gar nichts mehr gehen. Ich habe Sie gestern testhalber rausgenommen und das war alles dunkel.
Ja ich werde ganz sicher zum tech. gehen.

Merci für die superschnelle Antwort
 
Ja, so ein plötzlicher Totalausfall ohne sonstige Begleitumstände deute auf eine Absicherung hin, die den Amp vor größeren Schaden schützen soll. Ein fachgerechter Check ist dennoch IMO essentiell, denn bei mir war Ursache für das Auslösen der Feinsicherungen (allerdings anderer Amp --> Blackstar Series One) dass die Röhren platt waren, was dann dennoch nicht so ganz billig war...
 
Ab zum Tech mit dem Amp - wenn die Hauptsicherung ok ist, dann ist es wohl was anderes. Ist vielleicht ein bissl Tüftelei für den Techniker, aber ich geh davon aus, dass der Fehler behoben werden kann.
 
danke für die Inputs. habe heute Abend Sprechstunde beim Arzt (Tech). Werde dann Feedback geben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben