Roadtaugliche Tuner-Lösung

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein kleines Rack komplett fertig. Allerdings habe ich jetzt meinen Boss TU2 quasi "über". Ein Racktuner ist mir derzeit zu teuer. Der Korg DTR ist ja nur schwer zu bekommen im Moment und 400€ für einen Racktuner, oder 50€ für einen Behringer Racktuner, der nicht wirklich funktioniert ist mir einfach zu viel. Da ich keine Tretminen benutze, fände ich es auch blöd mir nur für meinen Tuner ein Pedal-Board zu basteln oder den Tuner bei jedem Gig plump auf den Boden zu legen und mit Kabeln und Netzteil zu verbinden. Hat jemand irgendeine Idee was ich tun kann?
 
Eigenschaft
 
was hälst du von einem Anklipp Tuner? Samson bietet hier eine preisgünstige Variante, ansonsten halt Korg!

Samson CT20
 
auch nicht, wenn du eine Tretmine auf deinem Cab befestigst?
 
hey,bin neu im forum
aber ich finde auch dass korg vollkommen reicht,zumindest für mich
 
jetzt wär noch gut zu wissen, was das für einer ist ;)

ich habe einen Pitchblack, und so einen kleinen Standardtuner (beides Korg)
taugen beide, mit dem billigen Tuner dauerts bloß länger wenn man kein Standardtuning spielt (ist kein chromatischer)
 
Wenn du einen Koffer hast, dann kannst du oben z.B. Klettband draufkleben und deinen Tuner beim Gig drauf befestigen, wie bei einem Pedalbaoard. Das Kabel im Tuner Out ist dann sozusagen immer dran. Oder du klemmst dit ding so auf die Box (wenn beflauscht). Hab ich auch ne weile so gemacht. Geht gut. Wenn frontal irgendwo platz ist wäre das auch ne Variante.

MfG Raven
 
Ich hab früher einfach einen "normalen" Tuner (Korg BT-2) mit Klett an die Front meines Rack's geklettet. Bei meiner Endstufe hat ich da etwas Platz, reichte für den Tuner. Strom dann von hinten aus dem Rack und gut war.:great:
Mein Cliptuner funktioniert mit meinem 5-Saiter nicht so gut...:mad:
 
bei tieferen Saiten als tiefes e stimme ich mit Flageolet am 12. Bund, die Stimmnadel "sitzt" dann sofort.
 
Schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen vorbei.
Dort gibt es gebrauchte Korg-Racktuner...
m.M.n. kann man da nix falsch machen...

salute
 
Die Korg-Racktuner gibts eigentlich zu hauf auf dem Gebrauchtmarkt und gehen eigentlich immer um die 100 Euro weg. Vielen glauben son Ding zu brauchen und finden es dann irgendwann nervig sich zum stimmen immer zum Rack umdrehen zu müssen... Und dann wirds wieder verkauft. So gings mir zum Beispiel.
 
genau. schau einfach bei kleinanzeigen rein.
hab da mein DT1 Pro von 1985 für nur 40€ bekommen xD
einwandfreies ding. mein gitarrist hat sich dann auch gleich
einen geholt. allerdings dann für 100€... aber immernoch
angemessen.
find die lösung im rack auf jeden fall besser als irgendeine
mit nem bodentuner weil ich mit meiner vergesslichen natur
sicher irgendwann irgendwo mal meinen bodentreter vergessen
würde.

EDIT: tatsächlich ist der DT1 Pro auch einfach viel cooler als
die anderen weil er 4 In- und Outputs hat und einen MixOut
wo alle Slots zusammen anliegen.

2min kleinanzeigensuchen haben mir schon 3 ergebnisse
geliefert. schau mal rein.
 
Roadtauglich sind Bodentreter die beim treten den Amp verstummen lassen.
 
guckt doch mal, was auf dem grabstein steht :rolleyes: ... und störet die totenruhe nicht ;)
ich hänge jetzt mal das :closed: vor die gruft ... buddelt meinetwegen lieber ´nen thread über nicht roadtaugliche tunerlösungen .... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben