Rob-Zero's Videos

  • Ersteller Rob-Zero
  • Erstellt am
Rob-Zero
Rob-Zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
07.03.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und dachte ich zeig den hier Anwesenden gleich mal was von mir. Mit der Bitte um (konstruktive) Kritik natürlich! :) (bin zwar schon länger hier angemeldet...hab aber weder gepostet noch etwas gelesen) http://www.youtube.com/watch?v=6M3lG_po_ZQ
 
Eigenschaft
 
hey leute, anbei geb ich euch mal noch ein coversong von mir zum anschauen. ich möchte gern mein spiel verbessern, weshalb mich eure Meinung interessiert! http://www.youtube.com/watch?v=HF2aDpLPeOM Kritik is always welcome ! :)
 
Sehr geil! Endlich mal ein Drummer, bei dem auch Zusehen Spaß macht. :great: Mir gefällts. :)

Aber schon mal kleine Vorwarnung: Falsches Subforum. Nicht wundern wenn ein Mod das zeitnah in die Hörproben verschiebt. ;)

Desweiteren: Man sieht zwar all die Mikros an deinem Set, der Sound scheint aber doch einfach über das Kamera-Mikro zu kommen (so klingt es zumindest), was inbesondere schade um die Bassdrum ist.
 
Vielen Dank!

Ok...dann werde ich das nächste mal ein anderes Subforum verwenden...Danke für den Tipp! :)

ich habe schon den mikro-Sound verwendet und den kamera-Sound abgestellt. jedoch sind dies halt ziemliche billig-mikros...binnach und anch dabei mir bessere zu besorgen...aber ist ja immer ne Kostenfrage. die bassdrum durchsetzungsfähiger zu bekommen ist öfter mein Problem...hier wird ich in Zukunft dran arbeiten...ggf spieltechnik oder bessere abnahme oder nachträgliches eqing.

vielen dank für deine Kritik! :)
 
ich habe schon den mikro-Sound verwendet und den kamera-Sound abgestellt. jedoch sind dies halt ziemliche billig-mikros...binnach und anch dabei mir bessere zu besorgen...aber ist ja immer ne Kostenfrage. die bassdrum durchsetzungsfähiger zu bekommen ist öfter mein Problem...hier wird ich in Zukunft dran arbeiten...ggf spieltechnik oder bessere abnahme oder nachträgliches eqing.

Ein Schlagzeug kann man auch verhältnismäßig günstig abgenommen bekommen. Im Zweifelsfalle reichen da vier Mikros für. Ich kann dich ja mal schleichwerbenderweise auf dieses Video verweisen: http://www.youtube.com/watch?v=mD3huMQ5c9g

Da hab ich das Drumset mit gerade mal 5 Mikros abgenommen (2 Overheads, 1 Snare, 1 Bass, 1 Hihat-Stütze). Zugegeben die Toms hab ich zwar bei dem Song nicht benutzen müssen, mit der richtigen Abnahmetechnik kann man aber ein Drumset schon mit 4 Mikros vernünftig abnehmen. Der Klassiker unter den "gut und günstig" Overheads wäre wohl ein Stereo-Pärchen Rode NT5. An der Snare tuts nach wie vor ein SM57 (ein Sennheiser e905 ist klanglich allerdings noch mal ne ganz andere Welt, kostet halt nen Tuck mehr) und für die Bassdrum gibts, in meinen Augen, keine Alternative zum e902.

Damit hat man schon mal ein schönes Grundsetup, was man später noch um ein paar gebrauchte e604 (wenn du ein Dreierpack kriegen kannst hast du sogar noch gleich wieder ein Mikro, um die Snare von unten abzunehmen) und womöglich ein Stützmikro für Ride und Hihat erweitern kann.
 
Spielerisch gibt es nicht viel auszusetzen würde ich sagen.

Allein an der Synchronisation von Sound/Bild würde ich noch arbeiten. Aber sonst weiter so! ;)

Ich habe deine Themen mal zusammengeschoben, da es ja alles deine Videos sind. Bitte das nächste mal auf die korrekten Subforen achten! Danke.
 
Danke! Ja die Synchronisation lässt zu wünschen übrig! gut aufgepasst :) ...arbeite ich in Zukunft dran.

Und ja, euer Cover gefällt mir auch...is cool gemacht (bist du auch der Gitarrist oder sieht das nur so aus?)
Vielen dank für deine Mikro-Vorschläge...ich bin ja drauf und dran mir das Shure-Mic-Set von Thomann zu kaufen. hab mittlerweile zwei Shure-mics und bin damit schwer zufrieden...
 
Und ja, euer Cover gefällt mir auch...is cool gemacht (bist du auch der Gitarrist oder sieht das nur so aus?)
Vielen dank für deine Mikro-Vorschläge...ich bin ja drauf und dran mir das Shure-Mic-Set von Thomann zu kaufen. hab mittlerweile zwei Shure-mics und bin damit schwer zufrieden...

Danke für das Kompliment. Ja, alles außer dem Gesang (in der Strophe) habe ich aufgenommen. Im echten Leben bin ich allerdings nur Drummer (bestenfalls noch Gelegenheitsgitarrist).

Meinst du dieses Shure-Set?


Wenn ja, würde ich davon abraten. Die PG-Serie ist wirklich die absolute Billigst-Serie von Shure.

Im Zweifel lieber weniger Mikros und dafür bessere, als viele schlechte. Gerade die Sennheiser Drummikros habe sich, völlig zurecht, sein ca. 10 Jahren als internationaler Quasi-Standart durchgesetzt. Wie gesagt, das e902 halte ich an der Bassdrum für absolut alternativlos. Und so ein paar Mikros hab ich inzwischen doch schon in der Hand gehabt. ;) Klar wäre auch ein e905 schöner als ein SM57 und e914 schöner als die NT5, aber es ist ja alles immer eine Frage des Geldes.

Ich würds so machen, wie ich beschrieben habe. Mit einem "kleinen aber feinen" Grund-Setup anfangen und später erweitern, wenn das Geld da ist.
 
http://www.youtube.com/watch?v=zsC_iF00k4k

Hallo Forum!

ich habe ein neues Cover gemacht...diesmal Metallica mit The Unforgiven!

Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mal reinzuschauen und konstruktive Kritik auszuüben! :)
 
Heftige Körperbewegungen beim Drumming helfen leider nicht darüber weg, daß der Raumklang eher dürftig bis ungenügend und das Mixing der Drums noch nicht der Qualität des Playalongs genügen.

Sorry für die harten die Worte, ich bin selber ja auch noch am Üben. ;)

Gerade bei der Snare würde ich nochmal nach den Frequenzen schauen: Ich habe den Eindruck, daß du den kritischen Bereich zwischen ca. 300 und 550 Herz nicht abgesenkt hast.
Dann würde ich auf die Snare auf jeden Fall Kompression anwenden und auch mal einen Plattenhall als Effekt-Send anwenden.


Auch fehlt mir die Stereo-Breite des Drumsets. Alles kommt irgendwie aus der Mitte. Sprich: Das Panning der Overheads evtl. breiter ziehen und die Toms härter links/rechts pannen.

Der Trick mit dem Tuch bei den Wirbeln am Anfang ist jedenfalls sehr gut und richtig. :great:

Bei den Hängetoms würde ich nochmal die Stimmung der Felle checken, die klingen irgendwie etwas unsauber (kann aber auch am Raumklang und Interferrenzen liegen).
 
Gut, die ZBTs sind beckenmässig nicht der grosse Wurf, in diesem Fall klingen sie für meine Ohren aber extrem scheppernd.

Nix für ungut, aber da hab ich schon bessere Messingbecken gehört. Da musst du noch mal die Einstellungen der Overheads überprüfen.
 
Hallo Community,

anbei ein neues Video von mir! Diesmal ist es ein Drumsolo mit kleinen Melodien und Effekten drüber! (Diese Melodien und Effekte bitte nicht überbewerten ;))

http://www.youtube.com/watch?v=8gKgsrSuvjg

naja....gebt mal nen konstruktives Statement ab! :) ...und nehmt kein blatt vor den mund....
 
Ist doch gar nicht so übel, finde ich. Finds nur ein wenig zu abgefahren und wird für mich nach einer Weile uninteressant. Aber muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich selbst niemand bin, der Drumsolos spielen kann oder sonderlich toll findet, es sei denn, sie sind einfach echt extrem cool und haben dieses gewisse "etwas", you know? ;)

Ansonsten ist doch alles fein.

Kleiner Tipp: du kannst die YT-Videos direkt in den Post einbinden. Nutze dazu dieses kleine Video-Icon oben beim Beitrag schreiben und paste dort den link rein, oder setze den Link zwischen dies Video-Tags VIDEO und /VIDEO (jeweils mit eckigen Klammern umschließen). Das aber nur am Rande.

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Ich erkenne leider keine klare Linie in diesem Solostück. Es ist ein Flickenteppich aus Einzelteilen, die dann irgendwie miteinander verbunden werden. Die Einzelparts haben durchaus Potenzial. Versuch beim nächsten Mal das Drumsolo wie eine Komposition anzulegen. Such dir Motive oder Themen, die du langsam weiter entwickelst und Sinnvoll miteinander verknüpfen kannst.
 
Ich find´s schon ziemlich cool, timingtechnisch echt abgedreht. Schräge Mucke zwar, auch nicht gerade leicht konsumierbar, aber trotzdem sehr geil. Deine Stickhaltung ist mir allerdings ein Rätsel, so kurz habe ich noch niemanden die Stöcke halten sehen!
 
Danke an alle vielmals für die Kritik!

Naja...es ist schon ziemlich technisch orientiert...gebe ich zu! Vielleicht mach ich ja demnächst mal mehr was mit groovigeren Parts!

Zum Thema Stickhaltung...ich habe mir mal physikalisch darüber Gedanken gemacht (studiere Maschinenbau) und bin darauf gekommen, dass das ganz sinnvoll ist, den stick so anzufassen....und nach kurzer Eingewöhnung fühlt es sich sehr gut an!
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

seit langer langer Zeit gibt es von mir mal wieder ein Trommelvideo! Versuche ständig, mich zu verbessern und würde mich insofern über Kritik und Diskussion sehr freuen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben