Robert Stigwood ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.896
Kekse
100.000
Der australische Musik- und Filmproduzent Robert Stigwood verstarb am 04. Januar 2016 im Alter von 81 Jahren. Stigwood's Karriere begann in den 60er Jahren in Swinging London, als er die Jungs von Cream, namentlich Eric Clapton, Jack Bruce und Ginger Baker produzierte und so bei der Erschaffung der ersten "Supergroup" mitwirkte. Als sich Jack Bruce verabschiedete, formte und produzierte er mit Clapton, Baker und weiteren Musikern die Band "Blind Faith".

Legendär wurde aber seine Produktion der Filmmusik von Saturday Night Fever, mit der er die Bee Gees aus einem echten Karriereloch holte und stimmlich "höher gelegt" für alle Zeiten in den Pop-Olymp katapultierte.
Sehr lesenswert: http://www.spiegel.de/kultur/musik/...stigwood-ist-gestorben-nachruf-a-1070582.html

R.I.P, Robert Stigwood

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben