rock am ring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lukasb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.12
Registriert
25.02.10
Beiträge
19
Kekse
0
hallo
ich wollt ma so in die runde fragen wie ihr es findet das bei MTV (bei Rock am Ring) kein "Rock", sondern nurnoch so hip-hop, Jazz und so ´n zeug gezeigt wird.
Ich hab nichts dagegen, das ma Künstler aus einem anderem Genre spielen, aber ich finde das diese nicht in den Mittelpunkt gestellt werden sollten.
z.B.: Gestern(freitag) gibt jan delay ein interview und im hintergrund spielt Slash. und diese ******* kommen nicht auf die idee irgendwas von dem zu zeigen und selbst jan sagt dauernd wie toll Slash doch sei.
und überhaupt, warum spielen solche metalgötter wie Rammstein, Slayer, Motörhead oder HIM erst ab ca. 1 Uhr und werden total in den Hintergrund gestellt?
Eure Meinung:
 
Eigenschaft
 
wieso denn, es ist doch immer noch zum großen teil gitarrenmusik. heute sind die geschmäcker halt nicht mehr so eingefahren sondern viel weiter gestreut. dazu kommt dass der ganze livebereich im gegensatz zum rest der musikindustrie viel stärker gewachsen ist und rar mehr mainstream ist. wenn die leute kate nash und slayer auf der selben bühne sehen wollen, dann bieten das die veranstalter. der erfolg gibt ihnen recht.
wer rein metal und rockbands haben will, der geht halt auf festivals wie summerbreeze oder wacken.
und ob die bands jetzt im fernsehen übertragen werden oder nicht, hat wohl eher damit zu tun ob mtv sie zeigen will, oder ob die bands überhaupt einer live-übertragung zugestimmt haben. von prodigy letztes jahr durften zB nur ein paar ausgewählte songs gezeigt werden. ich bin mir sicher dass mtv liebend gerne rammstein und ratm gezeigt hätte.

und wenn du live vor ort wärst, könntest du dir problemlos deine konzerte so planen, dass du nur rockbands siehst. zuhause vorm fernseher jammern bringt da nichts.

worüber man sich wirklich beschweren sollte, ist der miese sound im tv. da klingen ja meine vierspur-mitschnitte besser, unverständlich dass die das nicht besser hinbekommen.
 
Genau das mit dem Sound dacht ich mir gerade auch, als ich Slayer im TV sehen wollte. Ich hab jetzt ausgeschaltet, ich fand die Instrumente viel zu leise und der Gesang war viel zu laut. Schlagzeug hat sich irgendwie angehört, als wärs mit 1 oder 2 Mikros aufgenommen ;D
 
ich finde diese grossen Festivals schon seit vielen Jahren einfach zum k....
Es ist ne Massenveranstaltung wo ein wildes Sammelsurium aus Pop und Rock ,v.a. 0815-Pop geboten wird, um eine möglichst grosse Masse an Leuten anzulocken, um den grösstmöglichen Reibach zu erzielen . Die meisten Leute kommen auch nicht wegen der Musik dahin, sondern um sich selbst zu feiern, da sie event- party-süchtig sind . Die Musik ist da eher im Hintergrund. Viele kommen nur dahin, um ihre Privatparties aufm Zeltplatz zu feiern oder um möglichst unter vielen Gleichgesinnten zu sein, die sich Unmengen an Alkohol und Ravioli hinter die Binde giessen. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke, aber Rock Am Ring und Rock Am Park sind keine Festivals , wo man als Musikliebhaber Qualität geboten bekommt.
 
Ich schalte jetz nicht MTV ein um Rock am Ring zu schauen. Der Sender Eins Plus strahlt 30 Std. Material, überwiegend, live aus. ab 17.45 bis ca. 3 Uhr Nachts.
Was die Musik angeht, wurde auch in einigen Interviews vom Verantstalter schon gesagt, dass man ne Mischung aus allen Richtungen haben will. Ob Live-Mitschnitte von den Konzerten gemacht werden entscheiden die Bands oder deren Label oder Management. Ist ne Lizenzfrage.
Ob da nun Künstler wie Jan Delayn bei MTV oder anderen Sendern mehr gehypt werden wie Rockbands liegt wohl eher an den Sendern und Moderatoren. Was mehr Geld einbringt steht mehr im Vordergrund. Rock am Ring ist ja nun kein Undergrund Festival. Es ist ein kommerzielles mit mega übertriebenen Eintrittspreisen.
Ich finds auf jeden Fall jut dass die ARD Gruppe alles ausstrahlt, die Interviews und Kommentare der wenig informierten Moderatoren nutze ich als Pinkelpause. Und MTV Übertragungen anschauen geht gar nicht. :cool:

Was mir dieses Jahr aufgefallen ist, dass die Mitschnitte nen extrem grottigen Sound haben. Da passt gar nix. Bei der Band Airbourne werden mal eben beide Gitarren nach links gepannt. Für kurze Zeit dann die Stimme ganz nach rechts. Bei einigen sind kaum Gitarren wahrnehmbar, bei anderen geht das Schlagzeug unter. Was da für Vollhörste die TV Mitschnitte abmischen kann ich mir net vorstellen, da ist ja ne Banane noch intelligenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte jetz nicht MTV ein um Rock am Ring zu schauen. Der Sender Eins Plus strahlt 30 Std. Material, überwiegend, live aus. ab 17.45 bis ca. 3 Uhr Nachts.
richtig, da bekommt man auch immer wieder ein bisschen mit, wie das hinter den kulissen funktioniert. eben saß slash im service zelt auf ner waschmaschine, hat gegrinst und gewartet bis seine kleidung fertig getrocknet ist :D

ich persönlich könnte mich mit den bands durchaus anfreunden, dizzee rascal, cypress hill und whomadewho zB schau ich mir auch gerne bei rar an. wenn man sich die tage gut im voraus plant, dann lohnen sich die 170€ im vergleich zu einzelkonzerten schon.
 
und überhaupt, warum spielen solche metalgötter wie Rammstein, Slayer, Motörhead oder HIM erst ab ca. 1 Uhr und werden total in den Hintergrund gestellt?
Eure Meinung:

Warum spielen die Headliner nicht auch als Opener?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben