Rock-Amp bis ca. 1000€ gesucht

  • Ersteller player1987
  • Erstellt am
P
player1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.07
Registriert
23.08.07
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo:)

Erstmal ein hi an Alle - bin neu hier ;)
Und dann gleich sone nervige Frage...ich weiß, ich weiß ;)
Zu mir: spiele jetzt 6 Jahre Gitarre und will mir endlich einen vernünftigen Amp zulegen.
Spiele hauptsächlich meine Strat und ne Ibanez SZ. Musik die ich spiele ist normaler-moderner Rock. kein Metal.
Gebraucht oder neu ist mir egal, hauptsache nicht viel teurer als 1000€
Auch die Frage ob Topteil oder Combo ist auch egal - hab ne recht gute Mesa 112 hier stehen.prinzipiell wäre mir ein Combo aber nen Tick lieber ;)

Ich suche vor Allem nen guten Cleankanal, verzerrt soll es auch mal heftiger werden können, aber da kann auch ein Treter nachhelfen.

Habe einige angespielt, folgende haben mir dabei gefallen:

Fender Hot Rod - clean geil, verzerrt auch mit treter nich so toll
Crate 3112
Fender Blues Deluxe - klingt wie der Hot Rod irgendwie
Laney VC30 - geil, aber zu wenig Headroom
Laney VH100R
Mesa F-50 - schlechte Zerre :(

diese amps waren alle eigentlich schon ok. Aber das 100% passende war noch nich dabei..Habt ihr noch Tipps für mich? Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt

gruß
Thomas

edit: sorry, irgendwie funktionieren meine sonderzeichen nicht gescheit. ich hoff ich krieg das geregelt
 
Eigenschaft
 
Hi,

spontan fallen mir zu der Liste nur noch der Vox AC 30 und der neue H&K Statesman ein. Liegen beide um die 1000.- Euro.

Was hat Dir am Crate V 3112 nicht gefallen? Da ich den selber spiele, hätte ich ihn Dir ebenfalls empfohlen. Hat für meinen Geschmack einen super Cleankanal und kann zusätzlich auch recht heftig zerren. Allerdings dürfte mit der SZ der cleane Headroom nicht wahnsinnig groß sein, aber mit der Strat sollte es keine Probleme geben. Vielleicht kannst Du ja mal an mich berichten.

Gruß Rainer
 
kannst auch mal mein thread "vielseitiges topteil bis 700 euro" durchgehn, von den vorschlägen , die mir dort gemacht wurden, sind viele für dich auch interessant (gibt die meisten tops dort auch als combos)
 
Schon ENGL probiert?
Da wären zB ENGL Thunder und. Screamer zu nennen, evtl ein gebrauchtes Blackmore Top, da gefiel mir der Sound nämlich sehr gut. Kannst eigentlich mit allem auch recht heftig zerren, es sei denn du bist vom Schlag "ich dreh das Gainpoti bei HighGain Amps bis zum Anschlag auf" ;)
 
Ich werf mal nen Mesa Nomad 45 in den Raum.

Geiler Cleansound, geiler Zerrsound, scheiss Crunchsound :D Aber da ja Treter in Frage kommen kann man da leicht nachhelfen
 
Ich werf mal den hier ins Rennen. Hab das Top davon und bin sehr zufrieden. Wenn du auf Marshall-Sound stehst wäre das ein Tipp zum anspielen.
 
also ich würd dir auch den vox ac30 vorschlagen!:great:

der zerr sound klingt zusammen mit ner strat imo aller erste sahne und der clean ist auch sehr schön perlig.
zwar ist der zerrgrad für modernen rock vielleicht etwas zu wenig aber mit nem gescht. booster...
 
Würd dir den Mesa Mark III oder IV empfehlen die sind echt geil.
Wenns etwas britischer werden soll teste mal den Hughes&Kettner Duotone an. Der klingt echt super!
 
Ich würde dir auch den mesa mark empfehlen...
vorallem wenn du schon ne 112 mesa box daheim stehen hast!

Gibts allerdings nur noch gebraucht....
schau mal in der bucht, da sind des öffteren welche drinn
oder in einem musikladen als gebraucht amp

sonst, bist du mit engl sicher auch ganz gut bedient....

mfg
 
Schon ENGL probiert?
Da wären zB ENGL Thunder und. Screamer zu nennen, evtl ein gebrauchtes Blackmore Top, da gefiel mir der Sound nämlich sehr gut. Kannst eigentlich mit allem auch recht heftig zerren, es sei denn du bist vom Schlag "ich dreh das Gainpoti bei HighGain Amps bis zum Anschlag auf" ;)
nen fireball solltest du auch mal anspielen.
 
Wenn dir der VC30 gut gefallen hat, dus aber eher verzerrter brauchst und mehr headroom willst, besorg dir doch nen LC50...
50 Watt, heftiger und Class A/B, klingt zwar n stück anders, aber... probier mal rum
 
[E]vil;2459887 schrieb:
nen fireball solltest du auch mal anspielen.

Der komprimiert mMn für die angestrebte Musikrichtung zu sehr. Klar, rockige Sachen gehen damit total klar und ist im ENdeffekt auch Geschmackssache. Testen kostet immerhin ncihts.
 
wenn man sinnvoll mitm gain regler umgeht, komprimiert der auch nich bzw. kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben