Rock amp für so 700 Taler

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute

Hab mich schon mal im vorraus schlau gemacht, aber schlecht was gefunden weil ja alles auf empfindungen und erfahrungen die ja immer anders sinn basiert... oda so...

Jedenfalls wollt ich fragen was für amp empfehlenswert is für richtung Rock (kein Metal!) aber auch n paar ausflüge für cleane ruhige sachen (Rockbaladen, bissl blues un so kram)
Budget is so um 700€ kann auch bissl drübergehn, drunter is natürlich immer okay *G*
Also der amp soll sich im Proberaum gut durchsetzen können und halt rockig fetzen (auch auf kleinen bühnen) (aber wir spielen net zu laut... so man gar keinen gehörschutz braucht die lautstärke, also noch angenehm)

Jetzt wollt ihr fragen was ihr empfehlt...

Guter transistor, oder drauflegen und röhre? die Line 6 teile schienen ja auch guten anklang gefunden zu haben... (da müsst ich mich dann entscheiden zwischen Spider II Halfstack oder Flextone III Combo)

Erzählt mal bissl

PS: Bitte net meinen benutz ma die SuFu oder sowat, weil hab ich schon gemacht un die beiträge seit paar monaten hab ich ja auch mitgekriegt, aber oft wird man dadurch noch durcheinanderer und versuchts dann durch direkt frage stelle! :)
 
Eigenschaft
 
Combo oder Stack? Auch eine "relativ" kleine Combo (DSL-401) kann sich ziemlich gut im Proberaum und auf kleineren Bühnen durchsetzen.
 
wenn ihr nicht sooo auf Lautstärke aus seid, würd ich mir ernsthaft nen Hybrid oder nen Transistor überlegen.

Flextone zum Beispiel, wobei das Spider 2 Halfstack stylisher aussieht ;p
Das musste halt mal anspielen, dann siehste schon, was dir eher liegt.

Das Problem mit Röhrenverstärkern haste ja meist, dass die erst richtig gut klingen, wenn man sie gut aufreisst.

Ich hab den grade genannten MG100DFX, mit dem könnt ich auch gut mal ne größere bis große kneipe beschallen, das is von der Lautstärke her kein Problem :)
 
Also ich denk mal Combo würd reichen... von lautstärke sowieso... hmmm... und gut, dann hat der klang vielleicht net so viel druck, aber ich könnt mir dann ne bessere combo leisten weil billiger als stack... (wie beim spider II un Flextone III)...
 
In der Preisklasse würd ich den Flextone3 nehmen (2*12er am besten)
Der ist meiner Meinung nach dem SpiderII wie auch dem MG-100 weit überlegen.
Du bist sehr flexibel, der Amp iss ordendlich laut und du kannst deine Einstellungen am PC machen und per MIDI auf den Flextone laden.
Allerdings bräuchtest du noch ein Floorboard zu dem Amp... und da sind die Orginalen von Line6 leider sehr teuer.
Das Behringer FCB1010 iss hier aber eine sehr gute Alternative!
 
Ich persöhnlich mag den DSL-401. Bandkollege spielt den und der klingt ziemlich klasse (klar subjektive Einstellung), besonders gefallen mir die leicht angezerrten Sounds, haben einen sehr dynamischen klang.
Von der Lautstärke reicht der völlig aus, wir spielten letztens in ner kleineren Halle (etwa 300 Leute) und der war laut genug (unabgenommen), ich sah mit meinem Powerball etwas übertrieben daneben aus und konnten den noch nichtmal zu 1/3 aufdrehen.
 
niethitwo schrieb:

Arr, die AVT Reihe....die hat ne extrem dünne Verzerrung, das Teil rat ich keinem (ich wollt mir selbst mal einen kaufen :D).
Vor allem der 100er, der is nix halbes und nix ganzes:

der AVT20: Mit 20Watt einstiegsamp, zumindest halbwegs billig mit ca. 300€, kann dafür aber nix.
AVT 150: Teuer (mehr als 800€), dafür sogar nen Acoustic-Simulator drin und ansonsten schön viele Einstellmöglichkeiten, inkl. Effekten.

und der 100er? kein AKustik-Simulator, kostet mit 700€ aber trotzdem viel zuviel.

Hinzu kommt eben die sache mit der Verzerrung, da würd ich dann schon eher einen aus der MG reihe nehmen.

Oder eben Flextone/Spider :)
 
Kauf dir einen DSL401+Cabinet 2x12 oder besser 4x12!!!
Klingt super und ist sau laut. Mit Hybrid oder reinen Transistorenamps von Sound her nicht zu vergleichen!
 
Raffl schrieb:
(aber wir spielen net zu laut... so man gar keinen gehörschutz braucht die lautstärke, also noch angenehm)


Fendi schrieb:
Kauf dir einen DSL401+Cabinet 2x12 oder besser 4x12!!!
Klingt super und ist sau laut. Mit Hybrid oder reinen Transistorenamps von Sound her nicht zu vergleichen!

ääääh ja....
 
LoneLobo schrieb:

Den kann man natürlich auch leiser stellen!!! :rolleyes:
Und mit seinen 40 Watt erreicht man in relativ angenehmer Lautstärke auch die Endstufensättigung.
Der Amp ist geschaffen für Proberaum und Bühne.
Und wenn ein Schlagzeug in eurer Band mitspielt, mußt du eh so laut machen, daß es dem Schlagzeug angepasst ist.

Das ist auf jeden Fall der Blues/Rockamp! Und günstig ist er auch noch(Ebay gebraucht ca. 400.- EUR)

Transistor=Scheiße bzw. im Vergleich zu einer Röhre, wenns man es halbwegs ernst nimmt mit der Band und auch live Auftreten will.
 
Den AVT 150 als Top kann ich nicht weiterempfehlen. War froh, dass ich ihn verkauft bekommen hab.
Dann doch lieber nen alten JCM 800 plus Jackhammer.
 
Ach, kann auch gebrauchter Röhrenamp mit mehr Leistung sein - leise klingen die nicht so schlecht, wie die meisten tun. Es darf halt kein zu alter sein.
Denn wenn man bedenkt, dass es genügend Transistoramps gibt, die man auch erst ab ner gewissen Lautstärke spielen kann, weil die Potis nicht gescheit abregeln, is das wurst.
 
slalomsims schrieb:
Den AVT 150 als Top kann ich nicht weiterempfehlen. War froh, dass ich ihn verkauft bekommen hab.
Dann doch lieber nen alten JCM 800 plus Jackhammer.

Oder den, aber bitte für richtigen Rock ohne Bodentreter! ;)
 
Ich hatte das "Problem", dass mir beim JCM 800 (50 Watt) die Verzerrung nicht ausgereicht hat.
Das Schätzchen war so ca. 20 Jahre alt. Entweder innen Lowinput für Clean oder innen Highinput für angezerrt.
Der JCM 900 (2 Kanäle) von nem Kumpel fand ich persönlich ziemlich ansprechend.
 
Wem bei den Hörproben vom MG100DFX die Ohren nicht abfallen, bei dem weiß ich auch nicht weiter.

@Topic: Das schreit gerade nach einem Fender Hot Rod.
 
dumdidum schrieb:
Wem bei den Hörproben vom MG100DFX die Ohren nicht abfallen, bei dem weiß ich auch nicht weiter.

Ja, die Aufnahmen hören sich gar nicht schlecht an, aber für Liveauftritte ist Röhre einfach besser, druckvoller, präsenter einfach geiler....
 
Ich meinte es eigentlich anders herum. Die gesamten MGs hören sich total sägend und schwachbrüstig an. :cool: :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben