Rock Amp

von Joshua, 14.05.06.

  1. Joshua

    Joshua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #1
    Hi Leuute ich suche nen Amp wo ich einfach n bissl Rock,Blues oder vllt.(selten)Hardrock spielen kann.Hab echt überhaupt keine Ahnung was ich nehmen könnte-Leider auch keine Musik-läden in der umgebung (auch in der weiteren) und daher keine chance zum anspielen.Und naja Su-Fu hat auch leider nix gebracht.Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Thx
    josh
     
  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 14.05.06   #2
    Wieviel Geld haste denn? Willste eher nen Combo oder Halfstack? Nur zum Üben oder für Bandprobe und Auftritte?
     
  3. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 14.05.06   #3
    ok...
    welcher sound?,
    welche bands?,
    welche lieder?,
    bandtauglich oder zuhause?,
    recorden?

    ...alles sachen, ohne die wir dir nicht helfen können...

    greetz

    stylemaztaz

    oops, war ein bissel langsam...
     
  4. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 14.05.06   #4
    ja aber allgemein kann ich dir da nen orange sehr ans herz legen^^
     
  5. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 14.05.06   #5
    Oder einen Peavey Classic, oder einen THD Univalve, oder einen Matchless... ohne mehr Info bringt's halt nix. ;)
     
  6. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 14.05.06   #6
    leute...wartets halt...was soll er denn mit den tipps anfangen?
    jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der ENGL POWERBALL 23461 mal postet...
    ohne zusammenhang und alles andere...

    greetz

    stylemaztaz

    joshua, beeil dich, die haie sammeln sich schon...
     
  7. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 14.05.06   #7
    ich denk mal bf79 war ironisch, aber orange bietet in verschiedenen presiklassen gute rockamps an.
     
  8. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 14.05.06   #8
    ach du zw peavey classic und matchless liegt auch nicht die ganze welt...ok vll doch losAngeles--->frankfurt...

    greetz

    stylemaztaz
     
  9. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 14.05.06   #9
    ...und ca. 2000EUR. ;)
     
  10. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 14.05.06   #10
    ähh ja die auch...
    mal ehrlich orangeamps sind doch etwas teurer...hab vor einigen monaten ihre tolle broschüre gelesen, da wurde mit stolz ihr 1. amp mit REVERB!!! angeboten...hä?

    greetz

    stylemaztaz
     
  11. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 14.05.06   #11
    der rockerverb ne^^.. ja stimmt schon aber mittlerweile fangen die rörher auch scon bei 1000 an und es gibt noch übungsamps.. aber abwarten..
     
  12. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 14.05.06   #12
    Diese Orange Broschüre hab ich auch. Unter Artists steht Black Sabbath aber Tony Iommi hat doch schon immer Laney. :screwy: :confused:
     
  13. zuzuk

    zuzuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    6.10.09
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    766
    Erstellt: 14.05.06   #13
    ne wird wohl nich sein einziger amp ever gewesen sein.
     
  14. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 14.05.06   #14
    Für Rock und Blues würde ich den ENGL Ritchie Blackmore empfehlen. Der hat auch nen super schönen Clean Sound.

    Gruß PYRO
     
  15. AintNoEddie

    AintNoEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    625
    Ort:
    Proberaum
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    998
    Erstellt: 14.05.06   #15
    HÄ im wahrsten Sinne des Wortes - warum denn nicht anpreisen, wenn's der erste mit Reverb ist? Bei nem Röhrenamp geht's doch bitte nicht wirklich um irgendwelche techn. Errungenschaften (sonst müsste man nen Modelling Amp nehmen...). Die Amps selber sind nicht wesentlich teurer als Marshall & der Rest der üblichen Verdächtigen. Wenn du dir mal die Mühe machst, und zB den hier viel zitierten Peavey ValveKing aufschraubst u. mit dem Aufbau eines Orange Rocker 30 vergleichst, dann wirst du schnell sehen, warum da solche Preisunterschiede bestehen. Ob DU dann bereit bist, den Unterschied zu bezahlen ist eine andere Frage.

    In dem Sinne +1 meinerseits für die Orange-Amps! :great: Klingen phantastisch, vor allem für Blues & Blues-Rock. Nicht zu vergessen ist da auch die AD-Reihe mit EL84 Röhren u. Röhrengleichrichter! Seeeehr fein!
     
  16. Joshua

    Joshua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.06   #16
    AlsoGeldmäßig is so 500-800 € da.Bands...Joah also mal angefangen bei Black Sabbath über Nirvana,Accept,the Doors,Ramones,Red hot chili peppers(aber seltener),Blink182,Sum41,Donots Aber vorallem halt die ersteren Sachen also so halt ordentlichen Rock(kein Metal) vllt so im Stil von BLS. Ja so das sind halt so die bands.Also aufjedenfall Bandtauglich und vor allem dann auch für Gigs einsetzbar ist notwendig. Hab mir übrigens als Gitarre dazu diese hier gedacht : http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-EB-prx395434042de.aspx
    P.S kann jetzt erstmal ne Woche nicht schreiben da ich in München(Klassenfahrt) bin.
    Greetz and thx
    Josh
     
  17. wummy

    wummy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    128
    Erstellt: 15.05.06   #17
    peavey valveking....passt zu dir oder marchall valvestate
     
  18. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 15.05.06   #18
    laney vc50: 50w röhrencombo, 2 kanäle, schön british rau...für punk und sabbath passt der!

    greetz

    stylemaztaz
     
  19. Erlexed

    Erlexed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    264
    Ort:
    am Bodensee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.05.06   #19
    gebrachter JCM 800^^ hab auch einen... (Marshall JCM 800 4211 Combo)
    mein Standart Tipp^^ Aber passt hier sogar recht gut.
     
  20. FastfingerJoe

    FastfingerJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 16.05.06   #20
    Ne, nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

mapping