Rock and Roll Stücke für Band

von Matt_Bellamy, 22.05.06.

  1. Matt_Bellamy

    Matt_Bellamy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.06   #1
    hey leute,
    wollte mit en paar freunden en bischen rock and roll spielen, so im stlye von chuck berry's johnny b goode. die besetzung wäre vermutlich gitarre,bass,klavier und schlagzeug.. leider kenne ich ausser eben jenem lied (johnny b goode) kaum ein lies was auf die besetzung passt (vlt noch rocking all over the world von status quo ;) ).
    könnt ihr mir weiterhelfen? kann auch ruhig en bischen was bluesartiges sein, find ich nämlich auch sehr geil.
    freue mich auf euere antworten ;)
     
  2. Diddy

    Diddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    219
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Wenn du meinst, dass es auch etwas bluesiger sein darf, dann hör dir mal ein paar Sachen von 'Lynyrd Skynyrd' an (z.B. Tuesday's Gone - sehr geiles Klaviersolo).
     
  3. Feeble

    Feeble Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    334
    Erstellt: 23.05.06   #3
    Maybelline, Great Balls of Fire von jerry lee lewis,
    eigentlich alle 50er Rock and Roll klassiker
     
  4. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 24.05.06   #4
    AMEN! :great: :)

    ich empfehle zum covern "rock and roll" (so heißt der song :D ) von led zeppelin... einfach toll... und auch genau eure besetzung (nur, dass ihr keinen gesang habt :rolleyes: )
     
  5. Matt_Bellamy

    Matt_Bellamy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wickede
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.06   #5
    cool, danke denke dass ich damit schonmal was anfangen kann. ansonsten machen wir halt nur instrumentalstücke mit bluesscale-improvisationen ;)
    ach wo wir grade davon reden:
    gibts irgendwelche konkreten hilfsmittel oder tipps um von diesem ewigen bluesskalen-aufunabd gespiele loszukommen? versuche nahc gehör so was zu spielen, aber das klingt meist eher schwach,ausserdem sind schnellere läufe da noch nicht so möglich. einfach üben oder was ratet ihr?
     
  6. Gene_Simmons

    Gene_Simmons Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bensheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #6
    See you laater Aligator,
    Muddy Water,
    Roll over Bethoven,
    Little Queeny
    Baby Jane
    Schau doch mal das Programm von Dr. Feelgood an. Da sind einige Songs die gut simd und die viele Leute auch kennen.

    Lieben Gruß alex
     
  7. B.B

    B.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Ort:
    bayern
    Zustimmungen:
    496
    Kekse:
    4.611
    Erstellt: 08.06.06   #7
    rocker von ac/dc
    rock around the clock von bill haley
    every day i have the blues von clapton
    hound dog von elvis presley
     
Die Seite wird geladen...