Rock aus der Schweiz

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.430
Kekse
3.027
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Seid gegrüsst meine lieben Basserfreunde
icon_smile_big.gif

Ich möchte euch wieder mal etwas vorstellen.
Ihr kennt das sicher alle - man ist grundsätzlich ambitioniert, probt regelmässig, schreibt Songs und eigentlich läufts gut. Gigs hats auch mal ein paar gegeben. Doch anständige Aufnahmen werden dennoch nie gemacht. Somit ist es auch etwas schwierig Werbung zu machen und aus dem Keller herauszukommen.

Endlich haben wir es geschafft uns zusammenzuraufen, die Songs etwas besser zu üben, das schlussendlich in 3 Tagen im Bandraum eingeschlossen (sogar einmal da übernachtet) einspielen, dann die ganze Mischerei (dank an www.tomstudio.ch)...

Herausgekommen ist eine Demoscheibe mit dem Namen "Out of the Cave".

Aufgenommen wurde zuerst die ganze Band über mein Recordingequipment, dann später im kleinen separaten Raum die Stimme vor einem Rode NT-1. Kaum Overdubs, kaum Einzeleinspielungen, höchstens mal ein Gittensolo nochmals. Der Sound kommt eigentlich ziemlich so wie wir uns das vorgestellt haben. Ziel war es, uns so wiederzugeben wie wir eigentlich sind.


Was sagt ihr? Kritisiert, lobt, merkt an, beschreibt...
Ihr könnt die Songs natürlich downloaden, kostet natürlich auch nix. Schmeisst euch das Zeugs auf den iPod, aufs Handy, auf die Auto-CD.
https://soundcloud.com/groovedruids
https://www.facebook.com/GRooveDrUids

Bass ist ein Stingray 5 H, wurde zweispurig aufgenommen. Einmal durch den Fender TBP-1 und einmal durch den T-Rex MudhoneyII (und schliesslich in eine Palmer PDI-05). Gesplittet wurde das Ganze mit einem Lehle P-Split.
Gitarre ist ne Roadworn Telecaster mit Noiseless Pickups und der reine Egnater Rebelhead, mal ein wenig Delay, mal ein wenig Tremolo. Und natürlich das 95er Crybaby.

Ich bin schon ein wenig stolz muss ich also sagen
icon_smile_tongue.gif
[/FONT][/FONT]
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Darfst Du auch, sehr ordentlich gespielt und aufgenommen ! Die Songs gefallen mir auch, schön schnörkellos auf die Nase, würde ich mir auch live ansehen ! Thumbs up !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat was von Kyuss, vor allem die Stimme - und das ist als Kompliment gemeint. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt - das ist richtig cool! Groovt, klingt, macht Spaß! Musikalisch finde ich den D-Song genial - da brauchts euch echt nicht vor bekannten Bands verstecken.
Klasse und weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Arbeit:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Respekt, sehr coole Arbeit von Euch!!! Weiter so!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, vielen Dank. Hier noch eine Kostprobe wie wir live sind - unsere Ballade (braucht also Geduld...) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben