Rock Ballade in Home Recording Produktion

max1
max1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
09.04.06
Beiträge
687
Kekse
7.077
Ort
Düsseldorf
Hier mal etwas von mir selbst aufgenommenes:

http://rapidshare.de/files/40636490/my_end.MP3.html

Ich konnte die akustische Gitarre nicht gut abnehmen, musste im nachhinein die Lautstärke sehr erhöhen, ergo könnte man teils das Metronom noch hören :D

Bewertung/Kritik bitte :)
 
Eigenschaft
 
Soooo, ich fang mal an :)

Den Grundsound der A-Git find ich hübsch, müsste man nur ein wenig "entmuffen" ;) Evt. Tiefmitten raus und die Brillianzen anheben.

Ich hörs jetzt nur über PC-Boxen, aber den Gesang solltest du evt. mit Popschutz einsingen. Die Stimme find ich gut, aber es poppt ;) die S-Laute zischen (oder clippen sie sogar?) manchmal recht nervig. Ich persönlich würde den Gesang auch durch Zugabe von Brillianzen ein wenig transparenter gestalten und anschließend nen De-Esser drüberlaufen lassen, damit das S nicht so aufdringlich wird :)

Aber ein cooler Song, denke da kann man noch gut was rausholen! ;)
 
Ui, der Erste, der schreibt ;)

Danke,

ich muss dazu sagen, was Mischen angeht bin ich nicht allzu bewandert, so gesehen bitte ich mal das schlecht gemischte zu verzeihen :D

Popschutz werde ich mir wahrscheinlich bald zulegen :)
 
ich muss dazu sagen, was Mischen angeht bin ich nicht allzu bewandert, so gesehen bitte ich mal das schlecht gemischte zu verzeihen :D
Kein Thema, das ist Learning-by-doing :) "schlecht" mischen ist auch immer Ansichtssache, man vergleicht ja immer mit persönlichen Präferenzen bzw. hat nen Sound im Kopf, wo man ungefähr hin will. Einfach am Ball bleiben, ausprobieren, Fehler machen und wieder ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben