Rock Cover-Songs

  • Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
hi leute!

in unserern setlists sind immer mal ein paar cover songs drin, nur haben wir keine lust bei jedem konzert die gleichen zu spielen!
und so langsam gehen uns die ideen aus!

habt ihr vielleicht ein paar gute ideen für geile cover-songs?? so in der richtung von alternative rock???


thx & cu
 
Eigenschaft
 
* The Vines - Ride
* Tenacious D - Tribute
* Muse - New Born & Hypermusic
* Soundgarde - Superunknow
* Alien Ant Farm - Smooth Criminal
* Alle Rage Against The Machine -> Killing in The Name geht gut ab
* Coldplay - The Scientist
* Incubus - Megalomaniac
* Guano Apes - Lords of the Board (haha mit ner guten Stimme wärs net schlecht)
* Green Days - kannste wählen


So würde ca. ein Programm bei mir aussehen......geschmacksache;)
 
Von Alternative halt ich zwar net so viel deshalb kann ich dir nur en paar empfehlen, die wir spielen und richtig gut ankommen:

Aerzte - Schrei nach Liebe oder Westerland (der ultimative mitgroelsong, wirklich!!!) klingt ohne Keyboarder aber net doll.

oder

Summer of '69. Kann man je nach Musikgeschmack en bisschen modifizieren. Kommt aber immer gut an.
 
Joachim Deutschland - Marie

Da fangen immer de Jungs an ihre Mädels zu beschimpfen :D
Du Schlampe, Du Drecksau....
 
Scorpions oder von wem auch immer - Send me an angel (also die Scorpions haben es gemacht aber ich weiß nicht ob die Version die ich meine auch von denen ist)

Shout (von wem auch immer), nur noch geil.

Killing me softly


Ich orientiere mich an den Superstarfuckers, einer Band hier aus der Region, die spielen nur Cover von softeren Songs, dann halt Rock/Hardrock/Metal-Versionen davon.

Rocken sehr derbe, ist halt immer besser, wenn das Publikum mitgrölen kann weil es den Text kennt.
 
Paranoid schrieb:
Ich orientiere mich an den Superstarfuckers, einer Band hier aus der Region, die spielen nur Cover von softeren Songs, dann halt Rock/Hardrock/Metal-Versionen davon.

Rocken sehr derbe, ist halt immer besser, wenn das Publikum mitgrölen kann weil es den Text kennt.

Paranoid, woher kommst du?!?

zum Topic:
Black Sabbath - Paranoid (immer wieder gut ;))
Pantera - Cemetary Gates
System Of A Down - Chop Suey
System Of A Down - Toxicity
Papa Roach - Between Angels An Insects
 
Komme aus Hannover ;)

www.superstarfuckers.de <--- früher hatten sie da ordentlich MP3s zum DL, jetzt nur noch die eine, die die schlechteste von allen ist TT

hm, habe die Frage leicht missverstanden :O

Naja, ich persönlich finde Covers, die nach dem Original klingen sollen, einfach immer scheisse, weil man nie an das Original rankommen wird.

Da schon eher eine Verfremdung ;)
 
Metal T schrieb:
Aerzte - Schrei nach Liebe oder Westerland (der ultimative mitgroelsong, wirklich!!!) klingt ohne Keyboarder aber net doll.

Die Orgel ist schon geil aber ohne kanns auch recht gut klingen (hauptsache die Flageollets werden gespielt :great: )
 
Na klar gehts auch ohne. Wir habens auch immer ohne gespielt. Aber jetzt haben wir en anstaendigen Keyboarder und ich muss sagen ohne Orgel klingts en bisschen leer.
 
Die Ärzte haben auf dem Konzert die Sounds einfach irgendwie Soundtechnisch eingespielt, also haben die nicht selbst erzeugt :>
 
Paranoid schrieb:
Die Ärzte haben auf dem Konzert die Sounds einfach irgendwie Soundtechnisch eingespielt, also haben die nicht selbst erzeugt :>
Meinst jetzt die Flageollet oder die Orgeltoene?
gruss ;)
 
Weiß leider nicht mehr genau was das war, war ganz am Anfang, müsste Geräusch nochmal durchhören, dann weiß ich auch wieder den Titel des Liedes ;)
 
Groofus schrieb:
zum Topic:
....
Pantera - Cemetary Gates
....


Also Pantera covern is ja nun fast vermessen. Ich glaube eher, dass dieser Versuch in die Hose geht, denn das ist wirklich ein gutes Stück Arbeit.
 
... also er hat ja nicht gesagt, dass die Songs extra einfach sein sollen, und beim Publikum kommts (hier) auch fast immer gut an.
 
Hab noch nie ein gutes Pantera Cover gehört.. ;)

Haben eigentlich vorgehabt, Land of Confusion zu covern.. aber nee... da kommt da so ne beschissene Danceversion im Radio.. ich dachte, ich muss
kotz.gif


Auf nem Gig mal ein Cover is sicherlich gut.. muss aber passen..

Wir covern ab und an Viva forever (Spice Girls) :great: :D :rock:
 
Wie wärs mit Here i go again von whitesnake
 
oder n paar nirvana sachen

einfach aber geil!!
 
ich würd einfach mal sachen von placebo spielen!
denn das geht ab

bitter end
days before you came
bruise pristine
specialk
this picture

oder so


joe:_maffay
 
blur - song2
3 doors down - kryptonite
guano apes - quietly
white stripes - seven nation army
(könnt Ihr nach einer Probe, wenn Ihr keine Anfänger seid)
Danko Jones - I want you
...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben