[Rock] der Song Clue im Heimstudio aufgenommen

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
Hier stell ich den Song "Clue" vor.
aufgenommen haben wir im selbstgebauten Studio unseres Gitaristen
und das war sozusagen der erste Fertige Song aus dem Studio mit null
erfahrung mit Qbase 4 und überhaupt.

Würd mich freuen wenn ihr mal reinhört und eure Meinung abgebt wie
alles im zusammenspiel klingt und so.

hier mal der Link:

Clue - Bene and the Patricks
 
Eigenschaft
 
naja dafür das es euer erstes mal war it cubase und allem .. oO Nicht schlecht

finde die drums Klingen n bischen lasch (Kompressor könnte helfen)

Die Vacals Finde ich Gut

naja ich würde bei den Drums mal mit kompressor spielen

(Falls Cubase 4 das hat....5er hat das) villeicht mal die drums in eine Stereo Gruppe Packen und mal von den Dynamics den "EnvelopeShaper" mit dem preset "Tight drum" drauf packen.... das könnte villeicht schon Geil klingen ;)

und ich würde die Snare villeicht n bischen triggern

aber sonnst gefällt auch musikalisch find ech des echt gut ;)
 
naja dafür das es euer erstes mal war it cubase und allem .. oO Nicht schlecht

finde die drums Klingen n bischen lasch (Kompressor könnte helfen)

Die Vacals Finde ich Gut

naja ich würde bei den Drums mal mit kompressor spielen

(Falls Cubase 4 das hat....5er hat das) villeicht mal die drums in eine Stereo Gruppe Packen und mal von den Dynamics den "EnvelopeShaper" mit dem preset "Tight drum" drauf packen.... das könnte villeicht schon Geil klingen ;)

und ich würde die Snare villeicht n bischen triggern

aber sonnst gefällt auch musikalisch find ech des echt gut ;)

Danke dir für das Lob :)
Wie mach ich das mit den Drums, wir haben da 5 oder 6 Spuren dafür genommen.
Soll ich den Kompressor etc. über alle spuren hauen? Mir kommt die Basedrum manchmal
zu "wummsig" rüber, oder liegt das an meiner Box?
Zugegeben, an den drums ham wir nich viel gemacht weil beim mischen unser Drummer
nicht dabei war und von uns keiner ne ahnung hat wie ein "gutes" schlagzeug klingen muss ^^
 
Das ist zwar nicht ganz mein Stil, aber das klingt doch ganz ordentlich. :great:

Nur: bei den Vocals ist die Intonation z.T. leicht daneben, die Spuren würde ich nochmal durch sowas wie z.B. Melodyne ziehen.
Zusammen mit der o.g. Nachbearbeitung der Drums dürfte das Endergebnis schon sehr genial klingen.
 
Also zu dem Kompressor.....

ich würde es soo machen....

eine Stereo gruppenspur öffnen und alle drum spuren dort durchlaufen lassen..

*rechtemaustaste gruppenspur öffnen...Stereo..... dann bei den drum spuren den ausgang nicht über den stereoout routen sondern durch ne gruppenspür.. und dann kannst du die gesammten drum in der gruppenspur "Quasi" als eine spur bearbeiten.....

hoffe mann kann das einigermaßen verstehen xD

wenn nicht frag mich nochmal dann versuche ich ma n video davon zu machen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben