[ROCK] Erster Mix Problem mit Panorama

  • Ersteller marcrizzo
  • Erstellt am
marcrizzo
marcrizzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
05.09.07
Beiträge
138
Kekse
51
Hallo,
das hier ist mein erster größerer Mix.
Habe Probleme mit dem Panorama (Hall/Delay/Eq).

Der Multitrack is von http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm

Link:


Bin über jede Kritik erfreut!!!

mfg
 
Eigenschaft
 
So gemixt klingt der Sänger wie Maynard James Keenan von Tool :D Könnte für die Musik meiner Meinung nach weiter nach vorne und mehr Raum vertragen.
Die Gitarren im Intro sind danach mit einem mal viel leiser. Soll das so?
Das Schlagzeug ist auch nicht präsent genug. Hast du mit Gruppen gearbeitet? Welcher Titel ist das von der Cambridge-MT-Seite?

EDIT:
Hab's gefunden - http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#AllHandsLost
 
Unbenannt-1.jpg

Danke erstmal.

Hier mal ein Bild von meinen SPuren und Subgruppen.

Nein das mit den Gitarren soll nicht so sein ist mir schon gar nicht mehr aufgefallen.
Allgemein habe ich mir schwer getan da alles sehr unterschiedlich aufgenommen war das ganze so hinzubringen.

Ist das Schlagzeug einfach zu leise oder fehlt es wo anders?

mfg
 
Hier mein zweiter Versuch!!!



mfg
 
Hör dir doch einfach mal das Preview auf der Seite an. Den Gesang finde ich jetzt schon etwas besser. Aber das Schlagzeug knallt irgendwie noch nicht genug. Ich selbst bin aber auch kein Profi im Abmischen. Vielleicht guckst du dir mal die ganzen Tutorials von preci55ion an. Da geht es vom Einpegeln mit rosa Rauschen über Mischen mit Stems (Gruppen) bis Panning, EQ usw.

Hat nicht jemand anders noch ein paar brauchbare Tipps? Ich kann auch nur sagen, was mir nicht gefällt, aber ob ich's selbst besser könnte :confused:

Werd mir jedenfalls mal die Raw-Stems runterladen und selbst dran rumfriemeln.
 
Ich weis klingt blöd aber ich hab mir schon oft das Preview angehört und ich höre auch den Unterschied aber komme einfach nicht dahinter wie die das machen.
Auf jedenfall muss ich arbeiten an dem Druck von Snare und Bassdrum und an der Transparenz.

Danke vielmals.

mfg
 
Ich tu mich aber auch ziemlich schwer damit :redface: Irgendwie hört sich das so an, als wäre es in einem Raum aufgenommen worden, dessen 4 Wände nur mit 3cm Noppenschaumstoff zugekleistert waren - oder meine Fähigkeiten reichen einfach nicht aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben