[Rock] Erster Mixingversuch...bräuchte Tips

  • Ersteller Flame-Blade
  • Erstellt am
Flame-Blade
Flame-Blade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
21.09.06
Beiträge
1.557
Kekse
5.170
Ort
Hannover
Hi

Wir haben uns zum ersten mal ans Homerecording gewagt und sind gestern mit dem ersten Song teilweise fertig geworden.

Jetzt hätte ich gerne noch ein paar Tips was man am Mix verändern sollte

Was mir auffällt ist das auf meinen Boxen der Bass ziemlich lasch klingt, auf den anderen bisher getestetn ging es.Wie seht ihr das?

Dann finde ich im Nachhinein die Gitarre ein wenig zu dünn und kratzig.Habe es nur einmal gedoppelt da es mir sonst ziemlich verwaschen vorkam....weniger Gain?Links-Rechts legen?

Bei der Stimme haben wir das Problem mit diesen Scchhh-Lauten die wir nicht ganz wegbekommen haben.Muss man das mit einem Compressor bearbeiten oder gibt es bestimmte Frequenzbegrenzer (habe beim Music Maker 2006 bisher nix gefunden)?

Auch allgemeine Anmerkungen würden mir helfen:)

Vielen Dank schonmal

Der Song ist Teenage Soap

http://www.myspace.com/headroombandhannover
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben