[Rock] Erster Mixingversuch...bräuchte Tips

von Flame-Blade, 06.04.08.

  1. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 06.04.08   #1
    Hi

    Wir haben uns zum ersten mal ans Homerecording gewagt und sind gestern mit dem ersten Song teilweise fertig geworden.

    Jetzt hätte ich gerne noch ein paar Tips was man am Mix verändern sollte

    Was mir auffällt ist das auf meinen Boxen der Bass ziemlich lasch klingt, auf den anderen bisher getestetn ging es.Wie seht ihr das?

    Dann finde ich im Nachhinein die Gitarre ein wenig zu dünn und kratzig.Habe es nur einmal gedoppelt da es mir sonst ziemlich verwaschen vorkam....weniger Gain?Links-Rechts legen?

    Bei der Stimme haben wir das Problem mit diesen Scchhh-Lauten die wir nicht ganz wegbekommen haben.Muss man das mit einem Compressor bearbeiten oder gibt es bestimmte Frequenzbegrenzer (habe beim Music Maker 2006 bisher nix gefunden)?

    Auch allgemeine Anmerkungen würden mir helfen:)

    Vielen Dank schonmal

    Der Song ist Teenage Soap

    http://www.myspace.com/headroombandhannover
     
  2. moosichris

    moosichris Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.08
    Zuletzt hier:
    18.12.10
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.04.08   #2
Die Seite wird geladen...

mapping