Rock- Gesangsstimme

  • Ersteller Dominic89
  • Erstellt am
D
Dominic89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.20
Registriert
26.12.09
Beiträge
49
Kekse
17
Hallo,


ich habe mal Gesangsunterricht im Popularbereich genommen. Vor einigen Tagen habe ich festgestellt das mir Rocksongs am besten liegen. Vielleicht würde sich Gesangsunterricht im Rockbereich anbieten. Was zeichnet Rock- Gesangsunterricht und eine Rock- Gesangstimme aus?


LG Dominic
 
Eigenschaft
 
Im Rock wird meistens rauer, lauter und etwas rotziger gesungen als im Pop. Ob es dafür speziellen Unterricht gibt, wage ich zu bezweifeln.
Welche Stilrichtung des Rock meinst du genau? Da gibt es nämlich große Unterschiede zwischen...
 
Der Contemporary-Bereich schließt das alles mit ein, vom Jazz zum Rock zum ... - außer Klassik eben. Übrigens macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn, reinen Rockunterricht zu nehmen, die Basis ist bei den verschiedenen Stilen gleich, und die solltest Du auf jeden Fall beherrschen. Und von dort aus kannst Du machen was Du willst. Es gibt kein Schema F für Rocksänger, jeder singt es auf seine Weise - also brauchst Du diese Basis, um Deine eigene Weise finden zu können. Wenn du erstmal so weit bist, kannst Du natürlich verstärkt in eine bestimmte Richtung arbeiten, aber von vorneherein mit Scheuklappen nur auf Rock fixiert zu sein, wird einen ziemlich lausigen Sänger aus Dir machen.

Und was einen Rocksänger auszeichnet, kann man so ohnehin nicht sagen. Was wäre denn die Gemeinsamkeit zwischen: Bon Scott, Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Rob Halford, Eric Adams, Ozzy Osbourne, Steven Tyler, Neil Fallon, Zach Stevens, Mick Jagger, Lemmy Kilminster, Tony Martin und Geoff Tate? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben