Rock Gitarre gesucht! Ibanez s470bk oder s520ex oder was anderes?

  • Ersteller kiezpirat
  • Erstellt am
K
kiezpirat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.15
Registriert
25.07.15
Beiträge
7
Kekse
0
Moin zusammen, bin ganz ganz neu in der Gitarren Welt und lerne es erst. Möchte mir aber direkt etwas "besseres" holen, damit es Spaß macht zum lernen.... Ich kann zwei Gitarren erhalten von einem flüchtigen bekannten... Nun mal meine Fragen (Zustand ist bei beiden Gitarren top)...

Sollte ich zur s470bk oder s520ex greifen ?!

Was ich beim Gitarren Unterricht gemerkt habe, dass meine Hände normal groß sind, und somit sollte der Gitarren Griff nicht so riesig sein dass ich gut rum greifen kann.

2: ich spiele gern Alternativen Rock wie foo Fighters, welche passt da mehr rein :)?

3: ich habe gesehen das die 520er keine Punkte auf den Seiten besitzt... Habe aber "gute" Erfahrungen gemacht mit diesen seitlichen Aufklebern wo ich 1-12 erlesen kann. Wäre über jeden guten Tipp dankbar :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja... Hab so n 50€ mopel Ding hier, vom Nachbarn wo ich Griffe lerne... Die Saiten sind so weit weg vom Griff dass ich pro Saite fast m gefühlten cm drücken muss bis sie ans "holz" kommen... Das ist total störend da ich so doll drücken muss das ich Saiten drunter schon mit berühre :D...

Würd auch gern was anderes ins Auge werfen wo ich foo Fighters Songs, blink182 oder ähnliches mit spielen kann... Bitte nicht so viele Fachwörter und Gitarren Namen ganz ausschreiben die besagten Modelle oben, entsprechen meiner bevorzugten Optik.., möchte nach Möglichkeit was Gutes gebrauchtes kaufen um die 2-400€
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Amp spielst du denn überhaupt?

Mit Ibanez an sich machst du nichts falsch. Ich würde mir für den Anfang eine Gitarre suchen, die vielleicht kein Vibratosystem hat. Ist aber auch kein Gesetz!
Für bis 400,- solltest du eigentlich was gutes finden.