Rock(iges) Riff

  • Ersteller Guitarhero787
  • Erstellt am
Guitarhero787
Guitarhero787
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.08
Registriert
12.02.08
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Österreich
Hi,

mein Vater wollte unbedingt das ich ihm einen Klingelton mit der Gitarre aufnehme. Aber ich hab keine Ahnung was. Könnt ihr mir mal ein paar rockige Riffs (kA was ein Riff genau ist, aber irgendetwas was ca. 30 Sekunden dauert).
Also muss nicht unbedingt Rock sein aber irgendwas das sich gut auf der E-Gitarre anhöhrt und auch für Fortgeschrittene oder besser noch für eine Stufe zwischen Anfänger und Fortgeschrittener ist. ;)

MfG David
 
Eigenschaft
 
mainriff von

dire straits - money for nothing
 
guck mal hier:http://www.guitarschool-of-rock.de/
Unter Link Archive sind dort jede menge songbeispiele mit noten, die alle so die länge haben die du suchst und auch das lied was mein vorgänger dir empfohlen hat, was wohl auch mein tip gewesen wäre, weil ich finde das ist eines der geilsten riffs die es gibt, nur weiss ich nicht, ob dein spielerischen fähigkeiten dafür ausreichen, weil das lied gepickt wird.
 
Hi,

also erst mal Danke für die Posts.
Aber leider muss ich sagen, das Lied von Dire Straits ist mir zu schwer, und auf deiner Seite (finde ich ja cool) findet mein Dad das wahrscheinlich nicht so gut. Wenn plötzlich bei ihm im Büro da sein Handy abgeht wie Schmids Katze.

Kennt ihr was leichteres, eventuell Blues Licks. ;)

MfG David
 
Mir fallen spontan ein:

Whole Lotta love (Led Zeppelin)
Highway to hell (ACDC)
Satisfaction (Rolling Stones)
Mama Kin (Aerosmith)
We are the Champions (Queen, Pre Chorus + Chorus)
Seven nation army (White Stripes)
Hells Bells (ACDC)
Ziggy Stardust (David Bowie)
More than a feeling (Boston)
Road Runner (Aerosmith/Animals..Originalinterpret entfallen)
Bring it on home (Led Zeppelin, Anfangsriff)
 
wie wärs mit dem mainriff von

michael jackson - beat it

ist einfach zu spielen.
 
Hi,

also das mit Michael Jackson war doch wohl ein Schert. Hast du da die Tabs schon mal gesehen. Das ist 1. (denke ich) schwer, weil es da ja bis zum 23 Bund runtergeht. Und 2. Hab ich keine Ahnung was da in der Tabulatur da diese == Zeichen bedeuten sollen.

MfG David
 
Hi,

also ich find den mainriff von Always on The Run ( Lenny Kravitz und Slash) ziemlich cool und all zu schwer ist der auch nicht.

MfG Maxi
 
Hi,

das Intro von Sweet Child O Mine (Guns N' Roses) würde sich meiner Meinung nach auch eignen. Ist zwar wenn mans das erste mal spielt ne Fingerei bis mans raus hat, aber dann lässt sichs auch für nen fortgeschrittenen Anfänger gut runterspielen. Und ist einfach ein großartiges Riff! :great:

Gruß
 
Hi,

also ich denke ich entscheide mich für das von Lenny. Hört sich nicht zu schwer an. Also ich muss sagen, ich spiele erst ein halbes Jahr E-Gitarre, davor habe ich 6 Jahre A-Gitarre gespielt. Also hab ich das noch nicht so drauf.
Da ist noch was. Was genau ist ein Mainriff?????:redface:

Kann mir wer die Tabs von Lenny geben oder finde ich dieses Mainriff auf Ultimate-Guitar.com?

MfG David
 
Hi,

also das mit Michael Jackson war doch wohl ein Schert. Hast du da die Tabs schon mal gesehen. Das ist 1. (denke ich) schwer, weil es da ja bis zum 23 Bund runtergeht. Und 2. Hab ich keine Ahnung was da in der Tabulatur da diese == Zeichen bedeuten sollen.

MfG David

naja, das das Solo ist ja schon obere Liga. Aber das charakteristische Riff (= Mainriff) ist nicht so schwer zu spielen;)
 
naja, das das Solo ist ja schon obere Liga. Aber das charakteristische Riff (= Mainriff) ist nicht so schwer zu spielen;)

genau das mein ich ja.

gucks dir in den tabs an. das kriegst du hin!! :)

das mainriff beginnt bei beat it nach 24 sekunden.

Edit:
wenn du dir nochmal genau klarmachst, was das mainriff von money for nothing ist, dann kriegste das evt. auch hin.
 
@ guitarhero

Genau der Riff die Tabs sind richtig so spiel ich es auch.
Ich würds an deiner stelle mit Pulloffs spielen klingt besser.

MfG Maxi
 
Einer meiner Lieblingsriff ist:

Slayer - South of Heaven

Der rockt sowas von :D
 
Hi,

@ MetalFan: Ähm, du hast da ein paar Wörter vergessen oder so. Welches Lied meinst du.
Aber das ist egal, denn ich weis leider auch nicht was Pulstops sind. :redface: Ich weis nur was, Bending, Pulloff, Pulldown, Hammer und Pitching ist. :redface:

MfG David
 
Iron Man von Black Sabbath wäre auch ganz gut.
 
Hi,

ihr hattet Recht, also Michael Jackson ist ja total easy. Hatte ich in 5 Minuten drauf. Ausser eben das Solo. Aber das passt nicht für eine Klingelton. Da würde ich mir irgendein leichtes Solo oder so verstellen wo man nicht unbedingt ein Schlagzeig braucht um das gut Klingen zu lassen. Ich benutze zum aufnehmen Adobe Audition. Gibt es da vll. Drumpools zum Downloaden damit ich die drüber machen kann?

MfG David
 
wie lange will dein vater die anrufer denn warten lassen? ;)

du könntest das solo von "smells like teen spirit" nehmen.
ist kurz, leicht und klingt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben