Rock(iges) Riff

von Guitarhero787, 23.02.08.

  1. Guitarhero787

    Guitarhero787 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #1
    Hi,

    mein Vater wollte unbedingt das ich ihm einen Klingelton mit der Gitarre aufnehme. Aber ich hab keine Ahnung was. Könnt ihr mir mal ein paar rockige Riffs (kA was ein Riff genau ist, aber irgendetwas was ca. 30 Sekunden dauert).
    Also muss nicht unbedingt Rock sein aber irgendwas das sich gut auf der E-Gitarre anhöhrt und auch für Fortgeschrittene oder besser noch für eine Stufe zwischen Anfänger und Fortgeschrittener ist. ;)

    MfG David
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 23.02.08   #2
    mainriff von

    dire straits - money for nothing
     
  3. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 23.02.08   #3
    guck mal hier:http://www.guitarschool-of-rock.de/
    Unter Link Archive sind dort jede menge songbeispiele mit noten, die alle so die länge haben die du suchst und auch das lied was mein vorgänger dir empfohlen hat, was wohl auch mein tip gewesen wäre, weil ich finde das ist eines der geilsten riffs die es gibt, nur weiss ich nicht, ob dein spielerischen fähigkeiten dafür ausreichen, weil das lied gepickt wird.
     
  4. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #4
    Hi,

    also erst mal Danke für die Posts.
    Aber leider muss ich sagen, das Lied von Dire Straits ist mir zu schwer, und auf deiner Seite (finde ich ja cool) findet mein Dad das wahrscheinlich nicht so gut. Wenn plötzlich bei ihm im Büro da sein Handy abgeht wie Schmids Katze.

    Kennt ihr was leichteres, eventuell Blues Licks. ;)

    MfG David
     
  5. ZoSo Tyler

    ZoSo Tyler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    3.04.10
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Regenstauf (bei Regensburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    85
    Erstellt: 23.02.08   #5
    Mir fallen spontan ein:

    Whole Lotta love (Led Zeppelin)
    Highway to hell (ACDC)
    Satisfaction (Rolling Stones)
    Mama Kin (Aerosmith)
    We are the Champions (Queen, Pre Chorus + Chorus)
    Seven nation army (White Stripes)
    Hells Bells (ACDC)
    Ziggy Stardust (David Bowie)
    More than a feeling (Boston)
    Road Runner (Aerosmith/Animals..Originalinterpret entfallen)
    Bring it on home (Led Zeppelin, Anfangsriff)
     
  6. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 23.02.08   #6
    wie wärs mit dem mainriff von

    michael jackson - beat it

    ist einfach zu spielen.
     
  7. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #7
    Hi,

    also das mit Michael Jackson war doch wohl ein Schert. Hast du da die Tabs schon mal gesehen. Das ist 1. (denke ich) schwer, weil es da ja bis zum 23 Bund runtergeht. Und 2. Hab ich keine Ahnung was da in der Tabulatur da diese == Zeichen bedeuten sollen.

    MfG David
     
  8. ozzy_munich

    ozzy_munich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    393
    Ort:
    40 km südlich v. München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.039
    Erstellt: 24.02.08   #8
  9. MetalFan

    MetalFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.02.08   #9
    Hi,

    also ich find den mainriff von Always on The Run ( Lenny Kravitz und Slash) ziemlich cool und all zu schwer ist der auch nicht.

    MfG Maxi
     
  10. Ralf86

    Ralf86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 24.02.08   #10
    Hi,

    das Intro von Sweet Child O Mine (Guns N' Roses) würde sich meiner Meinung nach auch eignen. Ist zwar wenn mans das erste mal spielt ne Fingerei bis mans raus hat, aber dann lässt sichs auch für nen fortgeschrittenen Anfänger gut runterspielen. Und ist einfach ein großartiges Riff! :great:

    Gruß
     
  11. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #11
    Hi,

    also ich denke ich entscheide mich für das von Lenny. Hört sich nicht zu schwer an. Also ich muss sagen, ich spiele erst ein halbes Jahr E-Gitarre, davor habe ich 6 Jahre A-Gitarre gespielt. Also hab ich das noch nicht so drauf.
    Da ist noch was. Was genau ist ein Mainriff?????:o

    Kann mir wer die Tabs von Lenny geben oder finde ich dieses Mainriff auf Ultimate-Guitar.com?

    MfG David
     
  12. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #12
  13. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 24.02.08   #13
    naja, das das Solo ist ja schon obere Liga. Aber das charakteristische Riff (= Mainriff) ist nicht so schwer zu spielen;)
     
  14. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 24.02.08   #14
    genau das mein ich ja.

    gucks dir in den tabs an. das kriegst du hin!! :)

    das mainriff beginnt bei beat it nach 24 sekunden.

    Edit:
    wenn du dir nochmal genau klarmachst, was das mainriff von money for nothing ist, dann kriegste das evt. auch hin.
     
  15. MetalFan

    MetalFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    29
    Erstellt: 24.02.08   #15
    @ guitarhero

    Genau der Riff die Tabs sind richtig so spiel ich es auch.
    Ich würds an deiner stelle mit Pulloffs spielen klingt besser.

    MfG Maxi
     
  16. lynn

    lynn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.06
    Zuletzt hier:
    2.12.14
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.821
    Erstellt: 24.02.08   #16
    Einer meiner Lieblingsriff ist:

    Slayer - South of Heaven

    Der rockt sowas von :D
     
  17. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #17
    Hi,

    @ MetalFan: Ähm, du hast da ein paar Wörter vergessen oder so. Welches Lied meinst du.
    Aber das ist egal, denn ich weis leider auch nicht was Pulstops sind. :o Ich weis nur was, Bending, Pulloff, Pulldown, Hammer und Pitching ist. :o

    MfG David
     
  18. The Melvin

    The Melvin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.07
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Geisenheim
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    636
    Erstellt: 24.02.08   #18
    Iron Man von Black Sabbath wäre auch ganz gut.
     
  19. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.08   #19
    Hi,

    ihr hattet Recht, also Michael Jackson ist ja total easy. Hatte ich in 5 Minuten drauf. Ausser eben das Solo. Aber das passt nicht für eine Klingelton. Da würde ich mir irgendein leichtes Solo oder so verstellen wo man nicht unbedingt ein Schlagzeig braucht um das gut Klingen zu lassen. Ich benutze zum aufnehmen Adobe Audition. Gibt es da vll. Drumpools zum Downloaden damit ich die drüber machen kann?

    MfG David
     
  20. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 24.02.08   #20
    wie lange will dein vater die anrufer denn warten lassen? ;)

    du könntest das solo von "smells like teen spirit" nehmen.
    ist kurz, leicht und klingt gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping