[Rock] Inspiration Beta

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

kurz: Ich finds zu mulmig und zu dumpf - die Brillianz fehlt. Die verzerrte Gitarre im Refrain besonders. Der Gesagt ist auch einfach nicht klar genug und mir persönlich zu trocken. Die Grundsounds (bis auf verzerrte Gitarre) klingen sehr schön (Drums find ich klasse ... nur eben zu wenig brilliant). Offener pannen um mehr Raum zu schaffen (bes. im Refrain) und versuchen den Mulm wegzukriegen (zB. Exciter oder sowas).

LG - Captain-P
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch den Gesang zu trocken und "aufgesetzt" bzw. "separat"

ansonsten jep, mangelnde Brillanz - grade die Drums könnten viel brillanter sein und die Gitarren im Refrain auch

muss nichtmal ein Exciter sein, schätze rein durch EQ-ing kann da schon einiges rauskommen
die Gitarren mulmen mir auch viel zu sehr, sprich mehr Höhen, weniger Tiefmitten
außerdem finde ich die Drums zumindest im Refrain zu hintergründig - die sind programmiert?
 
jop^^ is programmiert

thx, ich probiers ma aus :)

Soo:
Was ich gemacht habe / versucht habe:
Das Panoramer nen wenig gestreut (western gitarren wirklich nach aussen)
und bei Stimme, E-Gitarre und Western den Höhenglanz angehoben

http://uploaded.to/?id=cvi1ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schonmal transparenter, die Rhythmusgitarren klingen für meinen Geschmack immer noch sehr mulmig, da würde ich sehr radikal mit dem EQ eingreifen.. wie gesagt, Tiefmitten deutlich entmulmen und mehr Aggressivität in den Höhen zugeben.. so im einstelligen (1-3)kHz-Bereich - aber das ist eben auch sehr geschmackssache

Ist auf dem Gesang ein Kompressor?
Wenn nein, mach mal, dann sticht der nicht mehr so hervor
außerdem könntest du ein kurzes Delay drauf legen, das im Tempo (Achtel, Vierteltriolen, Viertel, probier's aus) so 3-4 Wiederholungen dazupackt - mach's in der Lautstärke so, dass du es wahrnimmst, wenn du die Spur solo abhörst, aber es nicht mehr raussticht, wenn der Rest mitspielt

musst du natürlich so nicht machen, so mach ich das nur gern und ich finde einen Tick Räumlichkeit könnte die Stimme wirklich vertragen

und ich finde die Drums immer noch zu hintergründig im Refrain, da könntest du mit Volume-Automation noch was rausholen... ein echter Drummer würde eben im Refrain stärker reinhauen, da hättest du dann automatisch mehr Obertöne und Punch, die fehlen mir bei dir, drum setzt sich das dann gegen die verzerrten Gitarren nicht mehr wirklich durch
 
Man muss dazu sagen, dass ich (der Sänger und A-Gitarrist) mir einen sehr direkten Sound gewünscht habe. Wenns allerdings besser klingt, lasse ich mich natürlich auch von ein wenig "Raum" überzeugen :D

Ansonsten: Danke für die gute Unterstützung hier.
 
ich hab jetzt zwar keinen Direktvergleich, aber so beim Anhören grade finde ich den Gesang deutlich besser eingebettet.
Allerdings sitz ich auch grad an anderen Boxen als die letzten 2 male, is also nicht so die zuverlässige Aussage
 
Hallo,

... nicht böse sein, aber mir gefällt der erste mix irgendwie noch am besten. Es kingt jetz alles so weit weg und indirekt - dadurch einfach etwas schlapp. Die Brillianz vermise ich immernoch und das Panning ist mir in der Strophe übertrieben. Klingt einfach nicht mehr kompakt.
Es ist zwar nicht mehr mulmig dröhnend aber dafür sind eben andere Dinge verschlimmbessert worden.
Sorry für die harte Kritik :redface: ... aber vieleicht bringt es dir mehr als wenn ich nix schreibe.

LG - Captain-P
 
XDDD
waaaa
Blöder geschmack, warum ist der geschmackssacheXD

naja hab von allen versionen seperate Cubase Datein ^^
 
Das ist ja jetzt interessant :D

Noch verrückter wird es dadurch, dass mir der neueste mix auf meinen Boxen am besten gefällt, wenn ich über meine Kopfhörer höre hingegen der vorletzte..

Sonst noch Meinungen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben