Rock- kategorien

von don jan, 23.03.04.

  1. don jan

    don jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.04   #1
    Hallo ihr alle...
    gibt es denn wirklich kaum Bands, die sich net auf nen bestimmten Stil einlassen??? ich spiele zur zeit in nem Projekt, wo wir alle möglichen Stile ausprobieren.
    Alle Musiker können aus mehreren instrumenten Töne erzeugen(mal mehr mal weniger gut) und so können wir ein breit gefächerten Rockplan spielen. Von Metal über ska zu Pop-rock(ich spiele haupsächlich Bass, nebenher noch Ukulele und Trompete)...
    Nun werd ich in nem halben Jahr nach Bielefeld ziehen und hab mal meinen Bruder auf lage checken geschickt(der wohnt schon da)...
    alles nur: "metalband sucht..."; "Punkband sucht" etc.
    WO SIND DENN DIE, DIE ALLES "KÖNNEN"????
     
  2. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #2
    vielleicht wollen sich viele nicht auf verschidene stile die sie alle ein bisschen können einlassen sonderen sich einen oder 2 konzentrieren und diese dann eben besser beherrschen?
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 24.03.04   #3
    Die "Alleskönner" sind recht rar, bzw. die "Alleswoller".
    Die meißten Musiker wollen doch Musik machen die klingt wie die Band XYZ.
    Musik wird von vielen Leuten betrieben, weil sie so sein wollen wie jemand den sie gut finden...
    Ich glaube erst wenn man sich davon löst kann man sich auch mit Musik beschäftigen die außerhalb der eigenen Hörgewohnheiten liegt. Das ist aber ein Prozess der manchmal dauert.
    Aber dann wird es eigentlich erst richtig interessant...ich finde es gibt in jeder Musikrichtung interessante Bands/Combos/Projekte...
     
  4. RickMcPhail

    RickMcPhail Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    2.04.12
    Beiträge:
    93
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.04   #4
    Naja. Wahr ist, dass jede Band früher oder später ihren eigenen Charakter finden sollte.
    Falsch ist glaub ich, dass Bands die eine Stilrichtung verfolgen dass nur aus Kopie-Trieb tun. Es gibt nun einmal für 90% Menschen eine oder zwei bestimmte Genres, mit denen sie sich mit größerer Leidenschaft identifizieren können, als mit allen anderen.
    Und mal ehrlich - wenn ihr da ein Konzert spielt, mit Metal anfangt, dann zu Pop überschwenkt, eine Ska-Nummer bringt, dann Brit-Rock gefolgt von Rap und zum Abschluss noch mal Metal, dann wird das Ende des Konzerts niemand mehr hören. ;)
     
Die Seite wird geladen...