Rock- Lick Spielweise

  • Ersteller blueeyeddevil
  • Erstellt am
B
blueeyeddevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.10
Registriert
21.01.08
Beiträge
57
Kekse
0
Hallöchen!

Ich hab da ein Rock- Lick von Justin- Guitar versucht zu spielen...
Mir ist soweit alles klar, doch mir geht es besser wenn ich auf die H- Seite im 15. Bund draufhämmer als zu picken... (Hammer-on to another string)

was ist da die bessere Variante, will nicht in der Zukunft auf ein Problem stossen da ich mir sowas falsch eintrainiert habe...

Hier der Link zum Video:

http://www.youtube.com/watch?v=reJSIZ3ugsE&feature=channel

Ab 1:40 min kommts...

Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
hi
also was af jeden fall nicht schlecht ist wenn du beides kannst
also den 15er auf der h-saite picken und hammern

|--12--15--12-----
|-------------------15
d h p u

|--12--15--12-----
|-------------------15
d h p h

(h=hammer on; p=pull off; d=downstroke; u=upstroke)

wichtig ist eigentlich nur dass du im takt bleibst und wenn du pickst synchron mit beiden händen bist
wenn ich mich nich täusch sagt er sowas in der art im video auch mal xD
und bemüh dich dass alle noten den selben notenwert haben
also nicht die eine lang und breit und die nächste(oder übernächste ect.) staccato
wenn du das beachtest kannst du dir fast nichts falsch antrainieren

ergänzt/verbessert mich
viel spaß beim üben
_Nightrain_
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben