rock-metal gitarre...

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
hi also ich bin jez kurz vorm bestellen der esp ltd m1000fm. ich hab sie fleißig angespielt, und sie gefällt mir ganz gut. nur ich möchte mit dieser gitarre auch rock spielen...geht das ? oder ist die nur auf metal ausgerichtet ?
wegen den emg´s... ? aber emg bedeutet nicht gleich metal.
hier noch ein link
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/ESP__LTD_M1000_FM.htm

will nämlich nicht NUR metal spielen. und is diese git eine "allroundgitarre" ? eben für rock u metal?.
thx bussal
 
Eigenschaft
 
daniel.at schrieb:
nur ich möchte mit dieser gitarre auch rock spielen...geht das ? oder ist die nur auf metal ausgerichtet ?
nein, kannst du nicht! EMG sind nur für Metal! Mit EMG kannst du kein Rock spielen! :p:p:p

natürlich kann man mit EMGs rocken. btw, Metal ist Rock... :redface:
 
auch so kings pof leon style ?
 
du hast sie doch angespielt!?!?! dann weißte doch ob sie für rock geeignet ist
 
Mit den richtigen Tretern / Amps kannst Du auch BLUES sowie Country spielen.
 
daniel.at schrieb:
ich hab sie fleißig angespielt

Dann musst du jetzt wohl auf daniel.at warten, der kann dir ja sagen, ob man auch Rock mit ihr spielen kann!!! :D

gruss
eep

PS:
Manchmal hab ich das gefühl, dass Leute das anspielen nur dazu schreiben, damit man es ihnen nicht an die nase reiben kann...
 
stellr mal euren amp auf metal und spielt dann was bluesig/rockiges...na??wenn ihr nicht gerade mid-scooper seid wird's nach rock klingen!ansonsten weniger gain und höhen,mehr mitten.
 
edeltoaster schrieb:
stellr mal euren amp auf metal und spielt dann was bluesig/rockiges...na??wenn ihr nicht gerade mid-scooper seid wird's nach rock klingen!ansonsten weniger gain und höhen,mehr mitten.
jaaaa, das ist die formel, es leben die mitten :twisted:
 
viel mitten etwas weniger höhen und wenig bass ist meine Klangformel im LEAD Bereich für CLEAN schaut´s da ganz anders aus......
 
ne ich nimm so 6-7-6 häha, clean natürlich irgendtwas wie 6-3-7 vom Bass angefangen, oder noch weniger mitten... damit es schön akustisch wird :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben