ich hab wie in deinem anderen Thread schon angemerkt, mit dem Ampero II Stomp Erfahrungen und die sind sehr positiv.
ich nutze aber als Ampsound (Highgain - Black- / Death Metal) allerdings nicht die Onboard Ampsounds, sondern importiere NAM Profile, also Snapshots von echten Verstärkern, falls du nicht weißt was NAM ist und ne Kurze Übersicht brauchst, dann
>klick hier<
Alle drei Geräte der Ampero II Serie (Stomp, Stage und normales) haben soweit ich weiß die gleiche Rechenleistung, unterschiede sind vom Hersteller übersichtlich zusammengefasst:
- Looper schien dir ja wichtig zu sein, das haben alle drei Geräte.
- Einspielen von Begleitspuren geht analog über 3,5mm Miniklinke bei allen drei Geräten,
- Einspielen von Begleitspuren via Bluetooth unterstützt nur der Stage (teuerstes Gerät der Serie derzeit 619€)
Allerdings hat er keine XLR-Ausgänge, was unter Umständen beim Live-Einsatz über die PA ein Manko sein kann.
ich möchte ergänzen, die Ausgänge am Stomp sind symmetrisch, d.H. man kann einfach Klinke-TRS auf XLR Adapter nutzen und alles ist fein
ich habe für mich zwar ein Quad Cortex, da ich aber auch nicht unendlich geld habe hab ich für zweite Gitarre und Bass in meiner Band jeweils einen Ampero II Stomp geholt und bin von den Geräten mega begeistert. Klar kann ich am Cortex deutlich mehr machen, das kostet aber auch mehr als das vierfache.
der Ampero II Stomp ist für einfache Sounds (2 Kanal, 3 Snapshots, Reverb, Delay, NAM Profil, IR, Octaver, ich glaube auch Gate und Compressor ist mit drin) auf jeden fall ein Vollwertiges Bühnengerät.