rock/metal song

von sebu_cky, 04.01.07.

  1. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 04.01.07   #1
    so, dieses ding ist nun über die feiertage enstanden. es ist diesmal etwas aufwändiger geworden als die letzten lieder, also lobt, kritisiert, kommentiert, verbessert und was auch immer.
    sebu
     
  2. ßehemoth

    ßehemoth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.06
    Zuletzt hier:
    23.03.15
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hann. Münden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 04.01.07   #2
    joa ein paar nette ideen sind da schon drin :)

    was kommt da für n gesang drüber?

    mit gesang ist es vielleicht mitreißender, weil so... naja... ich will nicht sagen langweilig, aber nicht so mitreißend:rolleyes:
     
  3. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Hm, ich find's toll. :) Schöne Arpeggien, was ich aber etwas... hm, speziell finde, ist dass das Schlagzeug grösstenteils binär vor sich hin trommelt, während die Gitarre ja anfangs eigentlich durchgehend ternär/triolisch fiedeln. Aber klingt irgendwie ganz interessant. Wie auch immer... Die Soli sind dann wieder klasse. Atmosphärisch, cool, gefühlvoll... :) Überhaupt der Teil dort, mit relativ wenigen Mitteln eine schöne Stimmung erzeugt, gut gemacht... *g*
    Joa, hau noch 'ne coole Gesangslinie drüber, und du hast eine wirklich gute, saubere und schöne Rock-Nummer geschaffen. :)
     
  4. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 06.01.07   #4
    danke für eure antworten.

    ja, gesang wird zuerst ruhiger dann immer lauter/mitreißender.
    @Bling J. Pilot: würdest du das mit den trommeln so lassen?
    die unstimmigkeit nämlich daher, dass ich zuerst bei der 2. strophe noch keine trommeln wollte und nur dann in der 3. wo sie ja vom rythmus her toll passen. dann hab ich mir gedacht, ok bei der 2. strophe nehm ich also doch den selben rythmus...

    und bei der gesangslinie würde ich mich sehr über vorschläge freuen.
     
  5. Blind J. Pilot

    Blind J. Pilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    184
    Erstellt: 06.01.07   #5
    Lass nur. :) Wie gesagt, nicht ganz konventionell, aber klingt ganz interessant. Ist ja auch gut so. ;)

    (Gesangslinie hab' ich grad was angefangen zu probieren, aber naja... ist noch etwas allzu gebügelt, finde ich, stell's darum vorerst auch nicht rein. :) Versuche es aber vielleicht später nochmal)
     
  6. TriOpticon

    TriOpticon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    23.03.10
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Paderborn-Sande
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 07.01.07   #6
    Also ich find den Song auch geil! Dieses 2 gegen drei (Gitarre con Drums) find ich richtig fett!!! Würd ich unbedingt so lassen... das Solo auch schön.. die Riffs auch..
    Nur am Ende der Übergang in den Refrain und die fehlende Auflösung - das juckt mich ;)
    Ansonsten toll :great:
     
  7. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 07.01.07   #7
    Die Auflösung kommt dann im Text. Und meinst du beim Übergang generell meinen "breakdown" teil oder nur wirklich dann den Übergang?

    danke fürs feedback!
     
  8. Maurice84

    Maurice84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    30.10.09
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.07   #8
    Hey,
    also ich find es richtig fett.
    ne aufnahme davon wär schön ^^ mit gesang denn natürlich
    also weiter so :great:
     
  9. sebu_cky

    sebu_cky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 10.01.07   #9
    danke! eine reale version ist unterwegs - nur der gesang macht zu schaffen, hat niemand ne idee?
     
Die Seite wird geladen...