Rock/Metal - Wie binde ich die 2te Gitarre besser ein?

wassu
wassu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.20
Registriert
13.01.08
Beiträge
540
Kekse
1.369
Ort
Birkenfeld
Hey Leute,

ich misch mir grad nen Wolf, ich schaff es nicht, dass die 2te Gitarre sauber im Hintergrund sitzt. Entweder gehts unter, is zu penetrant oder klingt nicht harmonisch..

Vielleicht kann mir da ja wer helfen. Allgemeine Kritik ist natürlioch auch gern gesehn.

http://soundcloud.com/chebbo/mix5-1/s-OH7NM



Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
den Mix finde ich wirklich gut. Du hast aber Recht. So wie es jetzt ist, klingt die Gitarre, die die Melodie spielt, stark im Hintergrund und etwas aufgesetzt. Ich finde, dass die beiden Gitarren klanglich gut zusammen passen.

Hast du es mal mit Panning probiert?

Grüße
 
Erst mal:
Geile Musik...würde ich gerne mal mit Gesang hören und wenn ihr fertig seid, können wir gerne Download-Links tauschen...;)

Zum Mix:
Ich hab's jetzt nur mit Ohrstöpseln gehört, aber auf den ersten Eindruck klingt das fast Mono. Muss kein Fehler sein, aber wenn das, was du "zweite Gitarre" nennst, die Gitarre mittig mit den Singlenotes ist, dann braucht die mehr Raum im Panorama.
Frequenzmäßig kann ich's nicht beurteilen, weil sie zu leise ist, aber ich vermute, da sollte man auch noch aufräumen.

Ich würde die "Wände" etwas härter R/L verschieben, so Platz schaffen (auch pegeltechnisch) um erst mal zu sehen, ob sie die Gitarren auch frequenztechnisch beißen. Manchmal hilft auch einfach etwas weniger Gain....hört keiner gerne, ist aber so...;)

Note: Das ist nörgeln auf hohem Niveau! Wirklich geiler Kram...:)
 
Hey, danke mal soweit. Werd mich morgen nochmal ransetzen! Allerdings wirds das Teil (vorerst) nicht mit Vocals geben, da das n' reines Nebending für mich is. Mach das zu Hause alleine, für mich, so zum Vergnügen.
Bin auch eigentlich Bassist und spiel Gitarre erst ca. n Jahr :D
Und da ich weder Singen/Shouten/Growlen/Screamen oder sonst irgendwas mit meiner Stimme kann, bleibts wohl vorerst nur bei Instrumental^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben