Rock / Metal

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Mal wieder was neues von mir :)

Kein Plan wie man das einordnen soll.. Mischung aus Rock und Metal triffts wohl am besten.

Freu mich über Feedback, insbesondere zur Bridge, damit bin ich irgendwie noch nicht so ganz zufrieden :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Thanatos.gp5
    66,3 KB · Aufrufe: 196
Was mir so aufgefallen ist:

Intro: Geil :)

Verse: Ist etwas eintönig... ab der Hälfte sollten vllt schlagzeug und rhytmusgitarre abwechslung reinbringen...

Pre chrous: Geil :)

chrous: njoa... da kann man vielleicht noch etwas mehr raushohln, aber gut


im großen ganzen gefällt mirs eigentlich... wobei mich der eine "schiefe" akkord immer noch stört...^^
 
Danke erstmal.

Muss ich mal schauen ob mir da noch was einfällt.. finds auch irgendwie immer schwierig bei 6/8 Takt ein abwechslungsreiches Schlagzeug zu schreiben :D

Was genau meinst du mit schiefem Akkord? im Refrain?
 
Tach!

Wie beim letzten klingt's ohne Gesang recht leer. Die Instrumente machen im Verse viel Platz für die Stimme. Das finde ich sehr gut, wenn die Stimme dann auch in der Lage ist, diesen Raum zu füllen. Ich braucht also einen sehr guten Sänger ;) Wo ich grad beim Verse bin: Ich finde die durchgehende 8tel-offene-Hihat recht nervig. Schau mal, ob die Halftime nicht vielleicht besser klingt oder ob man da mit offen/geschlossen und ein paar 16tel-Betonungen nicht vielleicht etwas mehr Abwechslung rein bringen kann :)
Den Rest vom Song find ich ganz gut nur tonal etwas abwehcslungsarm. Mir kommt's vor, als wären es immer wieder die gleichen Akkorde/Harmonien... Mag mich vielleicht auch täuschen.

MfG
 
Errinnert mich ziemlich extrem an Opeth. Also gefällts mir;)
Bis auf der Strophe hab' ich auch nichts dran auszusetzen, ab der Hälfte würde ich eine gewisse Zweitstimmigkeit bei den Gitarren reinbringen (Terzen) und beim Schlagzeug die Open Hats weg und dafür bei jeder Viertel ein Crashbecken rein. Wohl gemerkt, erst ab der Hälfte der Strophe.
Sonst ist geil;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben