Rock`n´Roll (?)

  • Ersteller Teddy Boy Rocker
  • Erstellt am
Also ich für meinen Teil oute mich mal als Rockabilly Freak.Mich wundert nur das es hier noch keinen Thread zu gibt(oder ich bin zu Blind ihn zu finden )Rockabilly ist für mich die schönste Musik der Welt , aus dem einfachen Grund irgendwie hab ich immer ein breites Grinsen im Gesicht wenn ich Stray Cats Strut oder Rock this Town usw usw höre oder Spiele.
MfG Eric C.
 
Eddie Cochran ist mein Gott.
 
um nochmal auf das thema acdc und rock n roll zu kommen, finde ich nicht, dass das so passt...

rock n roll wird leider viel zu häufig als synonym für jegliche gitarrenmusik, von punk über rock,metal, punk und was nicht alles benutzt.

das einzige was acdc mit rock n roll gemeinsam hat sind die wurzeln:

acdc ist hardrock... und im gegensatz zu metal sind beim hardrock deutliche elemente des blues zu hören (just like rnr)...
oder warum ist die einzige skala die mr young beherrscht die pentatonik...;)

mfg:great:
 
Ich lieb Rock 'n Roll (bzw. auch Rockabilly)

Zu meinen Lieblingsinterpreten zählen:

1. Eddie Cochran
2. Gene Vincent
3. Chuck Berry
4. Jerry Lee Lewis
5. Stray Cats
 
Ich kenne mich auch recht gut mit dem Rock'n'Roll (RnR) aus den 50ern aus, mag diese Musik auch, vor allem Chuck Berry, Elvis, Eddie Cochran, Jeery Lee Lewis. Mag aber auch AC/DC 's frühe Sachen, in denen deutlich die Anleihen von Chuck Berry zu hören sind. Angus & Co. sind bekennende Fans von ihm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben