Rock oder sowas in der Art

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Wieder was Neues in Arbeit, obwohl die alten Sachen noch WIP sind, wie mans ja von mir kennt! ;)

Ist irgendwie ganz lustig geworden, auch wenn natürlich allles sehr simpel ist.
Postet euren Senf, ich freue mich darauf, wie immer! :D

Was noch eindeutig fehlt ist ne zweite Klampfe, die zwischendrin n paar Faxen macht oder die Wiederholungen auflockert.
Achja, die Wiederholung soll eigentlich nur die Notlösung sein, mal schauen, was tatsächlich nach dem 1. Chorus kommen wird.
EDIT: Hab mal ne 2. eingefügt, die n bisschen Faxen macht im Riff.


ACHJA:
Für den Chorus könnt ihr euch zum besseren Melodieeinprägen irgendwie sowas denken wie:

Hey ho, what´s up with Donna?
I need to get away
Hey ho, why are you gonna?
She fucking messed my day
I say, I say, I say

Oder irgendson Schmarn, Hauptsache, ihr kriegt die Melodie so besser ins Ohr. ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Donna.gp4
    13,1 KB · Aufrufe: 219
  • Donna.gp5
    20,9 KB · Aufrufe: 224
  • Donna.mid
    27,5 KB · Aufrufe: 149
Vielleicht ein paar Comments? Wär super! :great:
 
Hi,

Simpel ja, aber es klingt sehr gut und ist eingängig :great:
Gefällt mir!

Die Wiederholung nach dem Chorus finde ich auch ziemlich passend, aber ein wenig Veränderung würde das ganze beim zweiten Durchgang interessanter machen. Hast ja bereits gesagt, dass die Wdh. nur eine Notlösung ist.

Der Song schreit auch nach einem Solo...ich kann es schon fast hören :D
 
der teil mit dieser gitarrenmelodie mit den harmonien plus der begleitung gefällt mir ausgesprochen gut, aber so insgesamt find ich das ein wenig eintönig, wenn eg die ganze zeit die gleichen powerakkorde geschrubbt werden, auch wenn der gesang schon viel macht, wahrscheinlich fällt das in "echt" dann auch gar nich so auf... aber mach mal weiter mit dem song, bin gespannt!:D
 
Thx erstmal für die Antworten! :D

Solo kommt definitiv noch...

@Last Joker:
Hmm, das ist es ja - eine echte Aufnahme bringt den Gesang etwa 200% deutlicher zur Wertung, und ich finde den diesmal recht gelungen.
Das Schrubben KÖNNTE man natürlich überall durch Riffs ersetzen.
Die Frage ist dann aber: Nehmen die Riffs dem Gesang nicht den Hör-fang-status (analog zum Blickfang ;) ).

Jaja, diese Art von Musik ist generell eben in GP schwer überzeugend darzustellen, aber mal sehen, was sich noch so machen lässt. :D
 
also von riffs war ja gar nich die rede, aber vllt mal n paar harmonien in die powerakkorde reinbringen, klingt dann siche rinteressanter und vllt mal andere akkordfolgen oder so hätt ich mir da gedacht! oder auch mal ne strophe ohne gitarren oder sowas, halt ein wenig interessanter gestalten, aber wie gesagt, in gp4 kommt der gesang nicht richtig zur geltung^^ mach doch ne bridge mit anderen akkorden oder so^^ oder irgendnen groovigen, schwebenden teil, was weiß ich^^ du machst das shcon hehe
 
Ja, andere Harmonien wären vielleicht wirklich sinnvoll...
Naja, mal schauen.
Ach, ich weiß nicht, ich schreibe jeden Tag quer durch alle Musikstile der letzten 80 Jahre irgendwelche Ideen, und bringe eh nix zu Ende.
Voll dumm. :D
Jetzt melodischer Schrammel-Rock, dann Beatles-like-Beatmucke, danach eine herzergreifende dramatische Ballade -
leider immer nur maximal bis Ende Chorus 2. ^^
 
argh, ich liebe es... läuft jetzt in dauerschleife bei mir... echt, machs mal zuende und nimms dann auf, das wär geil *g*... ich will ne reale version davon!
 
Die komische Spur 5 geht ja mal garnich:evil: hört sich voll nach Trance Mucke oder sowas an und übertönt den ganzen Rest.
Ich würde das ja mal fix ändern dieses grausame Gedudel.;)
 
das sollen die vocals sein ;)

@birkenschubser: haste den song mal n bisschen weitergemacht? bin gespannt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben