[Rock/Pop] Es fehlt was?! Mix klingt nicht sauber

von Maddin90, 29.05.08.

  1. Maddin90

    Maddin90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    20.02.11
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.08   #1
    Hallo,
    haben einige Songs unserer Schultheaterband aufgenommen.Klingen aber nicht wirklich toll, Schlagzeug hat unsauber gespielt... und der Rest stimmt auch nicht wriklich.
    Ich hoffe hier findet man Hilfe!

    Aufgenommen wurde.
    Git-> Preamp/Guitarrig
    Drums->Mics
    Bass->Preamp
    Hier mal eine Hörprobe.
    http://boxstr.com/files/2203128_i71lg/schrei nach liebe_prefinal_4.mp3

    Gruß
    Martin
     
  2. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 29.05.08   #2
    Außer dass ihr Gitarre in den center stellen solltet und der Gesang zu leise ist find ichs fürs erste ganz gut. Außer dass eine so ungenau gespielte Aufnahme eigentlich für die Katz ist.

    Also:

    Lead- und Rhythmusgitarre (wenn überhaupt) nur ganz leichtnach rechts und links pannen.
    Auf keinen Fall so stark wie hier, da die Rhythmusgitarre so viel zu dünn kommt. Ist die gedoppelt? Wenn nicht, unbedingt noch machen!

    Den gesang lauter machen, ein 8tel-Delay (wobei das bei dem "neben-dem-klick-hergespiele" schwer wird) und nen guten Hall drauf mischen.

    Wenn ihr noch weiter gehen wollt, bearbeitet die Drums noch mit Kompressoren. Vor allem Snare und Bass klingen noch viel zu roh und dünn.
     
  3. Klonkrieger2

    Klonkrieger2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    21.07.14
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 29.05.08   #3
    Ich meld mich hier auch einfach mal zu wort, da eigentlich ich der mensch bin, der den mix verbrochen hat^^

    dass der gesang zu leise is, ist klar und ich bin auhc dabei, das zu beheben.

    Rythmusgitarre hab ich 2 mal gedoppelt, also insg. 3 spuren. Leadgitarre ist auch gedoppelt, aber nur 1x.

    und naja.. auf den vocals sind schon hall und delay drauf :rolleyes:..aber wohl zu leise^^

    Auf den drums sind eig. auch schon kompressoren.. allerdings nur im die peaks abzufangen.

    Hab mir jetz auch das Buch "Mischen wie die Profis" bestellt und hoffe, dadurch die maßgebende einleuchtung zu bekommen :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping