[Rock/Poprock] Wünsche mir Feedback zum Mix

Borg
Borg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.16
Registriert
07.09.05
Beiträge
363
Kekse
124
Ort
Pulheim/Köln
Hallo zusammen,

Hier mal mein erster Versuch, ein Rock/Poprocksong zu mischen und mastern.
Da ich mixtechnisch noch nix mit so ner Mucke zu tun hatte, dachte ich mir, ich begebe mich mal auf "unbekanntes" Terrain :D!



Der Song ist von der Band Action und nennt sich "One Minute Smile". Wer sich auch mal versuchen will, kann sich die Spuren umsonst bei http://www.cambridge-mt.com/ms-mtk.htm downloaden.

Konstruktive Kritik erwünscht!

Viel Spass!

Gruß,
Borg
 
Eigenschaft
 
Hallo Banjo,

vielen Dank! :)

Ich bin mir nicht sicher, ob in der Bridge Lautstärkeschwankungen wahrnehmbar sind. Hab halt immer das Gefühl, dass die Leadvox da etwas in den Hintergrund geraten? Problem ist halt, wenn man sich intensiv mit nem Mix beschäftigt, man irgendwann ein bisschen "betriebstaub" ist :D...Hinzu kommt, dass ich ja eigentlich eher aus der Hard 'n' Heavy Ecke komme und so habe ich es halt auch gemischt. Frage mich nur, ob man sowas machen kann oder ob man bei Poprock vielleicht besser net so ballernde Geschütze auffährt?

Gruß,
Borg
 
Ich finde den Mix auch sehr gelungen! In der Strophe würde ich vielleicht von den Vocals per Automation ein wenig Reverb rausnehmen, für meinen Geschmack ist davon ein Tick zu viel vorhanden. Im Refrain habe ich das gleiche Gefühl bei den Backing Vocals. Das ist aber wahrscheinlich wirklich blos persönliche Präferenz. Ansonsten aber sehr transparent!
 
Vielen Dank! :) ....werde das mit dem Hall nochmal überdenken.

Gruß,
Borg
 
So, hab nochmal am Gesang gearbeitet :)....



Gruß,
Borg
 
Klingt gut, bis auf die Kick, die gefällt mir überhaupt nicht,
die klingt für mich viel zu platt (wenn du weißt was ich meine)
die bräuchte (meiner meinung nach) auf jeden fall mehr Bass.
Die Snare und die E-Gits sind sehr Fett (besonders die Snare :great:)
Doch leider ist die nicht so gut zu hören weil die Kick in nem ähnlichen Frequenzbreich ist (wenn ich das richtig höre ^^)
Ich würde wie gesagt der Kick bisschen mehr bass geben und in dem Frequenzbereich der Snare die Kick rausdrehen.
 
Ich finde den Mix ziemlich ziemlich gut!!
Könnte man direkt im Radio spielen. Ich finde auch die Drums für die Art von Musik teilweise zu hektisch, das nervt ein bisschen. Aber vom Abmischen: 1. Sahne!!
 
Vielen Dank! :)

@Mastergammler
Mmh, Du bist von etwa 20 Leuten, die ich gefragt habe, der erste, der die Bassdrum bemängelt. Hab es mir daraufhin nochmal mehrfach angehört, aber ich finde die Bassdrum irgendwie cool. Letztendlich isses Geschmackssache, denke ich. Von daher werde ich es vermutlich so lassen...

@basti83
Darf ich kurz fragen, was genau Du unter "hektisch" verstehst? Die Drums sind ja von der Band so gespielt, da habe ich also wenig Handlungsspielraum. Es sei denn ich würde sie komplett neu programmieren :(....

Gruß,
Borg
 
Letztendlich isses Geschmackssache, denke ich. Von daher werde ich es vermutlich so lassen...

Jap da hast du warscheinlich recht, ich habe schon gemerkt, das sie Kick oft so abgemischt wird.
Aber mir persönlich gefällt das nicht so.
Aber trotzdem gute arbeit.
Was mich noch ein wenig gestört hat, war, dass die Kick sich auch halt kaum von der Snare absondert bzw. die Snare etwas im Mix untergeht.
Da könnste evtl nochmal sehen, dass beides klar zu hören ist.
 
Was mich noch ein wenig gestört hat, war, dass die Kick sich auch halt kaum von der Snare absondert bzw. die Snare etwas im Mix untergeht.
Da könnste evtl nochmal sehen, dass beides klar zu hören ist.

Alles klar, da werde ich nachher nochmal nen Ohr drauf werfen :)....

Gruß,
Borg
 
Frohes neues!
Ich hörs mir heute nochmal an und schreibe Dir die Tage nochmal genauer...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben