[rock/punk] suche kritiker für unsere demo aufnahmen

von affenmann, 12.11.07.

  1. affenmann

    affenmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 12.11.07   #1
    hi
    meine band heisst tourette und wir spielen nun seid ca. 8 monaten zusammen
    haben am pc mal ein paar aufnahmen erstellt.

    pontisex und das drogenlied sind ältere aufnahmen
    schäuble hüpf und nerd nation sind recht neu

    würde mich über jede kritik (und mag sie noch so böse sein :) freuen)
     
  2. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 15.11.07   #2
    LOOOOL... Des Drogenlied is doch aus ner Map von Warcraft oder ? :D:D:D
    Spitze nachgespielt ^^ oder habt ihr das gar erfunden ?
     
  3. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 15.11.07   #3
    nein das drogenlied entstamt aber weder von uns noch von warcraft
    das orginal findet sich hier klick mich

    ist unser riesenhit :D
     
  4. botte

    botte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #4
    der drogensong ist total geil interpretiert

    gruß botte
     
  5. pitsieben

    pitsieben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    1.129
    Kekse:
    22.756
    Erstellt: 16.11.07   #5
    Find' ich ganz gut...bis auf das Schlagzeug. Ist nicht sonderlich gut programmiert und viiiiel zu leise.
    Macht das euer Trommler?

    Gruß, P.
     
  6. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 16.11.07   #6
    ne haben das auf die schnelle gemacht
    bin gar nicht auf die idee gekommen das unsern drummer machen zu lassen
    wer ich aber machen danke für den vorschlag
    so naheliegend ^^
     
  7. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 22.11.07   #7
    128 hits und nur 3 antworten !?
    schade
     
  8. schwarzerstahl

    schwarzerstahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.07
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.07   #8
    klingt nicht übel mir gefällt nur die Stimme nicht (aber das ist hja geschmack)
     
  9. Constie

    Constie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    1.02.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 15.12.07   #9
    Alle Kritik erwünscht, nicht wahr? :) (Hoffentlich schauste hier überhaupt noch rein=)

    Ich finde das musikalisch für Punk schon recht anspruchsvoll.
    Texte sind teilweise ziemlich niveaulos und lassen keinen Raum für Interpretation, welche MIR als Höhrer ziemlich wichtig ist.
    Aber so ist Punk wohl oder? Bin nicht so in der Materie, aber ich finde man sollte dem Zuhöhrer immer Spielraum lassen um möglichst viele, eigene Erfahrungen mit einem Lied zu verbinden.
     
  10. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 16.12.07   #10
    jup ich schu hier immer mal wieder rein,

    ja aufgrund der sache, das wir kein 3-akorde-geschrammel machen, hab ichs auch ins rock unterforum gepackt.
    ja die sache mit den texten. da sagen wir halt was wir denken, ohne metaphern etc. ^^
     
  11. kaffeetrinker

    kaffeetrinker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    449
    Erstellt: 20.12.07   #11
    Mal angehört: "Nerd Nation" hat musikalisch definitiv was. Euer Sänger macht seinen Job ganz gut, da möcht ich mal bissel unterstützen, auch wenn ihm so auf Band vllt noch 1-2 Pullen Whiskey abgehn, live haut der bestimmt ordentlich rein. Was macht aber der Bass im Drogenlied? Is das nen Synthie-Emulator oder was in der Richtung? Finde aber, geht klanglich oft ordentlich nach Metal, als Punkbassist fänd ich da natürlich was mehr Mitten lieber, aber ihr macht doch nen guten Job!
    Man hofft natürlich auf zurückmeckern^^:
    https://www.musiker-board.de/vb/har...unk-brauche-meinungen-klingt-wie-myspace.html
     
  12. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 21.12.07   #12

    das ist nen boss odb3 hat meiner meinung nach wenig mit overdrive zu tun, eher nen fuzz, ist aber eigendlich genau das was ich brauche, wenn mein gitarrist soliert, soll halt die "zerrwand" nicht zusammenbrechen, eigendlich setze ich ihn nur dazu ein

    zurrückgemeckert wird gerne ;)
     
  13. labbi

    labbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    9.10.08
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 04.02.08   #13
    ich find der anfang von Nerd Nation sind doch auch die Anfangsakkorde von Schandmaul - Stein der Weisen oder? aber klingt auf jeden fall nich schlecht ;p
     
  14. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 06.03.09   #14
    -----UPDATE-----​


    Wir haben ein Paar neue Aufnahmen gemacht, das Schlagzeug ist nun kein Drumcomputer mehr und die Qualität hat sich erheblich verbessert, die Aufnahmen wurden wieder zuhause am PC gemacht.

    Auf unserer Seite http://www.tourette-die-band.de.vu kann man sich 2 der Lieder, die auf unserem längst überfälligen Demo erscheinen werden, anhören.
    Klickt einfach auf "Songs" da kann man sich die Lieder mit einem praktischen Flash-Player anhören.

    Ich freue mich über Kritik jeder Art, ob zu den Songs, der Qualität der Aufnahmen oder der Gestaltung der (noch nicht fertigen) Homepage.
    Wer lust hat uns für Konzerte zu buchen kann das auch tun ;) .

    Bis dann
    Jan
     
  15. affenmann

    affenmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    1.717
    Erstellt: 08.03.09   #15
    Haben ab heute eine Myspace Seite, viel zu sehen gibt es dort noch nicht, die Lieder kann man sich aber schon anhören.

    myspace.com/tourettetourette

    ist vielleicht praktischer
     
Die Seite wird geladen...