[Rock] Schulband Proberaumaufnahme

  • Ersteller ets-otto-2
  • Erstellt am
ets-otto-2
ets-otto-2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
07.01.07
Beiträge
171
Kekse
1.051
Ort
Rheinland-Pfalz
Guten Abend

Ich habe heute im Proberaum ein paar erste Aufnahmeversuche gestartet.
Habe mal die erste Minute eines Liedes hochgeladen: (auf 2 verschiedenen Filehostern)
STE-010aw.mp3
STE-010aw.mp3

Was gibts an Verbesserungsvorschlägen? Vielleicht kann auch jemand etwas erfahreneres mir eine realistische Einschätzung der Qualität der Aufnahme geben.

Und eine Frage hätte ich noch:
Bei 0:55 etwa hat der Drummer so rein, dass das Zoomdings an seine Grenzen gerät (hörbar). Wie kann ich das vermeiden? Gibt es noch andere Möglichkeiten, als einen Kompressor einzuschleifen?

Material:
Mackie CFX16
3 AKG Mikros +2 weitere Mikros (Hersteller unbekannt)
Samson 5kit (Drummikros)
Zoom H-2 (Aufnahme)

Gruß
ets-otto-2
 
Eigenschaft
 
Na, klingt schonmal gar nicht so schlecht.

Aber wer ist euer Sänger :redface:
An manchen Stellen klingt es echt nicht mehr angenehm.
Ich lass mich natürlich gerne belehren falls ich da was falsch gehört haben sollte.
 
Danke

Sänger ist einer unserer Lehrer;)
__________________

Sonst will keiner was sagen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben