Rock Song/Möglicher Ansatz von Punk...

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Stefan Hetfield
Stefan Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
22.01.06
Beiträge
375
Kekse
281
Ort
Langen
Abend,

habe heute Nacht durchgemacht und einen Song geschrieben. Weiß noch nicht, ob da auch ein Text dazu soll, aber vorerst denke ich mal nicht. Ist, wie fast alle meine Songs überwiegend ein normaler Rock Song. Mitunter steige ich in den Punk ab würde ich sage. Zwei Soli beinhaltet der Song. Diese sind relativ bluesig, ihr werdet die Blues Licks oder die Töne immer wieder hören. Also ich selber denke - ich weiß ja nicht, wie es bei euch -, dass der Song durchaus Ohrwurmcharakter hat und einige Stellen hat, die einem nicht mehr so schnell aus dem Ohr gehen.

Hoffe auf Kritik. Wer Lust und Ideen hat, kann sehr sehr gerne dran weiter arbeiten und seine Vorschläge miteinbringen.

Gruß,

Stefan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Rock Song.gp4
    38,4 KB · Aufrufe: 272
  • ROCKSO~1.mid
    54 KB · Aufrufe: 190
recht cool, aber mal ne andere akkordfolge oder halftimefeel oder so würdens sicher noch interessanter machen!
 
recht cool, aber mal ne andere akkordfolge oder halftimefeel oder so würdens sicher noch interessanter machen!

Eigentlich variieren die Parts doch...

Du meinst so was wie, dass die Akkorde einfach mal umgedreht werden?

Kannst ja was verbessern, wenn du Bock hast.
 
Nun ja, was soll man sagen ... Der Song ist wirklich solide, wie auch die meisten anderen von dir, aber irgendwie könnte man auch einfach alle deine Werke zusammenkleben. Soll heissen, irgendwie klingt das Zeug immer gleich. (Eine Git. mit Powerchords in oft ähnlichen Rythmen, die andere mit Oktaven, Bass achtelt durch, Schlagzeug mit irgend 'nem Standard-Rockbeat. Noja... Ich weiss, du wirst wieder sagen, das sei halt dein Stil ^^, aber ... ich find's mit der Weile einfach langweilig.) Bei den Soli hab ich mittlerweile auch schon extrem viel Déjà-Vu-Erlebnisse - ich meine... du hast zwar lauter nette Licks, sinnvoll miteinander verknüpft und durchaus geil klingend, aber a) wieso brauchst du immer dieselben? :D, b) es gibt auch noch andere Möglichkeiten an ein Solo ranzugehen. Wie gesagt, das schmälert zwar alles die Qualität nicht direkt, aber irgendwann bin ich zumindest einfach müde davon. Experimentier mal 'n bisschen mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben