rock-tabs

  • Ersteller suizide
  • Erstellt am
suizide
suizide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.08
Registriert
16.12.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Oberfranken
tach allerseits!

ich hab seit kurzem wieder mitm spielen angefangen (fast 4 jahre pause).
früher hab ich eher "normale" sachen auf ner akustischen gespielt und bin jetzt am überlegen mir ne e-gittarre zu kaufen.
hab neulich probiert das
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/o/offspring/self_esteem_ver2_tab.htm
zu spielen, kriegs aber net anständig hin

deswegen meine frage: wie greife ich solche sachen am besten?

(meine vermutung: zeigefinger + kleiner finger. )
 
Eigenschaft
 
Ich versteh nicht ganz was du meinst. Das sind doch nur Powerchords. Also wenn schon dann Zeigefinger+Ringfinger+kleiner Finger!
 
ich wollte nur wissen, wie ich meine finger bei so nem tab aufs griffbrett zu legen habe... ganz banal!
d075.gif


habs nur mit dem zeige- und kleinem finger probiert, bekomm aber einfach nicht den richtigen druck her und klingt nur gedämpft
 
Eben. Deswegen nimmst du auch Zeige- Ring- und kleinen finger! Wieso hast du es so umständlich versucht? Wie kommst du da drauf?
 
k thx!

hmm kein plan, hätt gedacht so würde es sich leichter zwischen den griffen hin-und-her wechseln lassen...
a015.gif
 
Keine Sorge diese Griffe hast du schnell gelernt! Die Wechsel sind (wie immer) reine Übungssache!
 
zeige und ring finger eignen sich auf jeden fall ... den kleinen brauch man nicht, man kann auch den ringfinger auf 2 saiten legen, das klingt meiner ansicht genauso gut.
 
Das sind aber schlechte Tabs für Self Esteem.. :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben