[Rock] Was meint ihr? radiotauglich?

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!


würde mich auf feedbacks freuen!!
 
Eigenschaft
 
Matthias Reim ft. Rammstein.....zumindest klingt der Anfang so. :D

Ernsthaft: Handwerklich schon gut gemacht, die Backgroundsängerin würde ich persönlich vielleicht noch ein wenig "boosten". Das Solo ist ganz nett, aber dass der Song aus"faded" geht gar nicht.

Insgesamt leider nicht mein Ding, aber fürs Radio könnt es reichen.:)
 
danke.... der song hat auch ein schluss..... ist einfach nicht drauf da wir noch daran arbeiten ;) aber für mix und mastering beurteilung sollte dies reichen ;)
 
Ich will dieses Lied erwerben :) xD

Ne ich finde es gut!

Ich als noch eher unerfahrern Musiker würde es im Radio gerne hören ohne das ich etz daran denken würde das es von einer Band ist die nicht Millionen von CDs verkauft.

Also meinen Geschmack hast du getroffen!

Wobei ich die Backround sängerinen wirklich mehr hören will.


Ich finde das es net schlecht ist die Meinung eines normales Teenagers zu bekommen der doch bissl ahnung von Musik hat.
 
Salut *JEAN*,

habe mir euren Song gerade über meinen brutal neutralen HD433 angehört...

1. der Song ist sehr gut.

2. der Mix gefällt mir nicht, die HM-Rhythm-Gitarre ist zu weit vorne (= zu laut, Sound ist aber gut), der Gesang dagegen zu leise.

3. das Git-Solo sollte nochmal überarbeitet werden, gerade kurze Soli müssen "genial" klingen ("Ohrwurmcharakter", hier ist weniger oft mehr...), was dieses Solo hier nicht tut. Nach meinem Geschmack fehlt hier ein akustischer "eye catcher"...

4. im Refrain würde ich den Gesang mixtechnisch vom Strophensound stärker abheben -> evtl. mehr Hall und/oder Delay... oder was euch sonst noch einfällt...

5. den Song würde ich gerne (mit neuem Mix) im Radio hören.

LG
RJJC
 
is zwar aaaaabsolut garnicht meine musik, aber trotzdem... kann man auch mal hören.
aber wie samuel schon gesagt hat:
das ausfaden kommt garnicht gut. und dann isses viel zu schnell unten.
 
Also mir gefällt der Mix beim ersten Hören ganz gut...

Aber zwei bereits angesprochene Sachen würd ich auch zur Änderung in Betracht ziehen:

1) Gesang könnte einen Tacken mehr im Vordergrund stehen, Drums meiner Meinung nach auch, aber das eher marginal...
2) eng verbunden mit 1... Gitarren und Bass klingen zwar gut (da werd ich neidisch), aber ein wenig zu dominant

Das Solo find ich gut so wie es ist :great:
 
find die gitarre von der lautstärke auch minimalen tick zu laut fürs radio (aber ich würds genauso mischen :p) gesang evtl mehr komprimieren bzw. bissl mehr platz schaffen oder nochn tick lauter machen. rest klingt ziemlich cool. solo kann nochn tick mehr nach vorn (evtl hier auch mit bissl delay arbeiten) ansonsten ziemlich gut gemastert
 
Bassdrum hat in der Strophe finde ich fast bisschen zu viel Kick/Attack

Ansonsten Gitarren wie gesagt zu weit im vordergrund, dürften ruhig etwas bedeckter/muffiger klingen, um mehr Platz für den Gesang zu lassen.


Grüße, Mini :)
 
Die Komposition gefällt mir gut und würde sich nahtlos in mir bekannte Radioprogramme (Münchner Privatsender) einfügen. Ich befürchte jedoch, der Sänger hat nicht annähernd das Niveau, radiotauglich zu sein: keine Power, keinen Ausdruck, keinen Wiedererkennungswert.

Meine Meinung in Schulnoten:

# Komposition: gut
# Instrumentalischer Vortrag: gut bis befriedigend
# Gesang: ungenügend
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben