Rockabilly Einstellungen

  • Ersteller Lippi_h
  • Erstellt am
Lippi_h
Lippi_h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.19
Registriert
19.05.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Südtirol
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir spielen nun Rockabilly Music und versuchen schon länger unsere Mics auf "Alt" zu trimmen.
Wir bekommen leider über das Mischpult nicht diesen klassischen Alten 50er Jahre Sound hin.
Vielleicht gibs da spezielle Hall oder Room Einstellungen? Oder braucht man andere Geräte dafür?

Unser Mischpult:
Dynacord CMS1000-3

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

L.G.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ohne Kenntnis der verwendeten Mikrofone und Instrumente ist das leider blinde Raterei... da Du aber nach Effekteinstellungen fragst: Bist Du schon mal über den Begriff "slapback-Echo" gestolpert? Delayzeit so ca. 30 ms plusminus ein wenig, und nur ein einziger Echo-Rückwurf? Das paßt effektmäßig zum Genre...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben