Rockabilly - Rock N Roll Sound?!

von Hurriganes, 11.03.04.

  1. Hurriganes

    Hurriganes Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.04.04
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #1
    hallo leute!!

    habe eine epiphone sg 400 und den behringer v-amp 2, wollte mal nachfragen ob es eine möglichkeit (vl über den v-amp2) gibt eine rockabilly sound hinzubekommen?

    danke!!
     
  2. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 11.03.04   #2
    hmmm clean und glaub seh kurzes delay? oft wird nen analoges delay benutzt. wiederhol rate vllt 1mal und sehr geringe wiederholzeit.
     
  3. Hurriganes

    Hurriganes Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.04.04
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #3
    wärst du noch so nett und würdest du mir erklären wie ich das einstelle? ich stelle links auf clean und rechts auf delay oder? aber wie mach ich das mit der wiederholungsrate???

    DANKE!!
     
  4. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 11.03.04   #4
    hmmm das mit dem links clean und rechts delay peil ich selber nicht so genau was du da meinst..hab den vamp nicht...
    die anzahl wie oft das signal wiederholt wird heisst bei meinem boss dd-3 "feedback" und die wiederholungszeit heisst "delaytime/d.time". vielleicht findest du irgendwas davon im vamp. hat hier noch jmd nen vamp, der helfen kann?
     
  5. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 11.03.04   #5
    hey,

    ich habe zwar keinen V-Amp, habe dir aber gerade mit der Editor Software

    http://www.v-amp.com/2_download/2_download.cfm?mid=2

    ein Preset gebastelt das ein Slapback Echo und etwas Spring Reverb hat. die Amp Einstellungen habe weitestgehend in Ruhe gelassen (ich hör ja nix), dir aber einen Amp und ne Box ausgesucht die passen sollten.

    gib mir deine email und ich schicke dir die sysex-datei.

    cheers,

    SBL
     
  6. Hurriganes

    Hurriganes Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    3.04.04
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.04   #6
    danke!! das wäre super! und du meinst das klingt dann so?

    stevieboy@chello.at
     
  7. LJS

    LJS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.04   #7
    Habe kein V-Amp. Wenn es twangen soll, nur der unter PU, mehr Höhen mittlere Bässe. Fender Bassman oder Black Face, 2 x 12", kein Chorus oder Reverb, nur Echo. Clean bis crunchy.

    Rockabilly Rulez!

    LJS
     
  8. StompBoxLover

    StompBoxLover Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    11.05.04
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    11
    Erstellt: 12.03.04   #8
    oh doch!

    Spring Reverb!
     
Die Seite wird geladen...

mapping