Rockabilly?

von Delucian1, 13.12.07.

  1. Delucian1

    Delucian1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.07   #1
    Kennt sich hier jemand mit Rockabilly Techniken und Solos aus? ich komm da nicht wirklich weiter!wäre nett wenn jemand ein paar infos ideen hat!
     
  2. Ed Gain

    Ed Gain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.05
    Zuletzt hier:
    14.06.14
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    44
    Erstellt: 14.12.07   #2
    Vielleicht wäre es angebracht, du würdest deine Frage(n) ein wenig genauer verfassen.
    Womit kommst du bei den Techniken und Soli nicht weiter?
    Was für eine Art Rockabilly interessiert dich?

    Grundlegend erstmal das Standard-12-Takt-Bluesschema, als Begleitung das Standard-Blues-Boogie-Riff:

    2-2-4-4-2-2-4-4
    0-0-0-0-0-0-0-0

    oder auch

    2-2-4-4-5-5-4-4
    0-0-0-0-0-0-0-0

    Das Ganze in A D E und als Shuffle und fertig ist erstmal das Fundament.

    Generell als Tip: Schau mal bei Country- und Blues/Rock'n'Roll-Techniken, ganz so eine eigenständige Musikrichtung ist Rockabilly nicht.
    Edit: Ansonsten sieh dir mal Tabs von Eddie Cochran, Gene Vincent, Brian Setzer, Buddy Holly etc. an
     
  3. pehka

    pehka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 14.12.07   #3
    http://youtube.com/FastEddietube

    Von ihm hier kannst du dir recht viel abgucken. Er spielt recht viele "Standards" (wenn man das so nennen darf ;)) und redet ein bisschen darüber.
     
  4. Delucian1

    Delucian1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.07
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.07   #4
    hauptsächlich gehts mir um solos mit dem begleiten hab ich kein problem nur mit den solos gibts daa irdendwie vorlagen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping