Rockaufnahmen mit Bitte um Kritik

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.04.04
Beiträge
241
Kekse
191
Hallo,

habe mich mal an Aufnahmen versucht. Finde die schon ganz ok vom Sound, und würd emir jetzt gerne wegen schwindenem Urteilsvermögen ein paar Meinungen von Euch holen.

Hier gibt es einen Song, nur Drums, zum anhören:

http://ul.to/fd2rbh

Ich habe mit einem Yamaha AW4416 aufgenommen. Damit habe ich 10 Spuren aufgenommen.
Bassdrum mit BeyerDynamics Grenzfläche und dem E604 von Sennheiser.
Snare mit SM57 oben und E602 (? diese ranclipsdinger...) für unten
Toms Sennheiser MD421
Overhead Rode NT4
HiHat E604
Überall schon eine leichte Kompression drauf (im Yamaha), und alles zusammen noch limitiert (im PC).

So, Meinungen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • set.jpg
    set.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 156
Mir gefällt's. Klarer Sound und sauber getrommelt. SUper SAche.
 
Hi,

mir gefällt die Snare nicht wirklich. Ich denke, dass die im Mix untergehen würde, die knallt nicht genug, der Kompressor ist zu soft eingestellt, da brauchst du einen kürzeren Attack.
Außerdem finde ich die Becken / HiHat zu laut.
Ich würde mal versuchen, die Phasen bei einem der Bassdrummics zu drehen. Das klingt so, als wenn die sich gegenseit z.T. ziemlich viel Substanz nehmen. Ansonsten noch etwas mit der Positionierung ausprobieren.

Spielerisch wackelt es etwas. man merkt, dass der Klick dich immer wieder ein bisschen in die Bahn zurück holt. Das hört man dann vor allem in der Bassdrum.

Die Kritik ist aber nicht zu hart zu bewerten, insgesamt macht das schon einen ganz guten Eindruck. Hast du die Sachen auch im Mix mit Band? Das würd mich mal interessieren.
 
Jo danke für die ersten Antworten...endlich ;)

Also ich spiele da nicht selber, soviel vorweg. Kann das leider nicht.
Also die Phasen habe ich bereits probiert zu tauschen, da tut sich nicht viel. Die sind rein physisch auch höchstens 15cm voneinander entfernt, weiß nicht, ob sich da soviele Laufzeitunterschiede einstellen.
Das mit der Snare ist ein guter Hinweis, etwas "Angst" davor, dass sie sich später kaum durchsetzt, habe ich auch. Genau das ist allerdings der Grund, dass die Becken tendenziell laut sind, ich mag den Raum, und Becken können gehören schon laut dazu, und da kommt die Snare ja auch gut breit mit drüber.
Noch sind nicht genügend Overdubs fertig. Habe aber hier mal einen anderen Titel zum Nur-Drums-Hören hochgeladen.

http://ul.to/gvf8wm

lg
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben