Rockballade mit Hilfe um Feintuning ;)

T
TheBum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
09.04.04
Beiträge
241
Kekse
191
Hallo ihr Lieben,

ich mische gerade Aufnahmen der christlichen Erfurter Band "Make My Day". Gerade fummel ich an einem eher ruhigen Rocktitel rum, und bin etwas betriebsblind.

Hier meine Fragen:

Wie ist die Dynamik zwischen Strophe und Chorus?
Verhältnis Gitarren/Bass/Drums?
Vocaleinbettung in den Mix?

Die Vocals bekommen noch einen De-Esser, außerdem fehlen noch diverse AdLibs und 2.Stimmen, aber das Grundgerüst soll so bleiben.

Hier ist der Titel.

Und wer mag, kann hier einen 2. Titel begutachten, nur dass da noch keine Vocals aufgenommen wurden.

Danke schon mal,
lg Thomas
 
Eigenschaft
 
Die Hi Hat in den Strophen ist etwas zu hektisch finde ich. Dadurch wirds schwer im Chorus 'einen draufzulegen' Ansonsten find ich den Song okay.


Das einzige, was meiner Meinung nach garnicht geht ist "wenn ich am zweifeln bin"..."wenn ich zweifle" wär ok aber am sein tun, ist man nicht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben