Rockband Homepage

A
Amboss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.06
Registriert
18.10.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Raum Stuttgart
Hey Rock'n'Roller!!!!

Hab mir gedacht ich stell euch mal unsere Homepage vor. Sind seit fast 2 Jahren am proben und haben unseren Webmaster nun vor einiger Zeit ne Homepage erstellen lassen.

Wär supernett wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet. Natürlich freuen wir uns über jeden Gästebucheintrag!!!!!

Also lasst es rocken!!!

Gruss Amboss-Drummer

http://www.amboss-rockt.de
 
Eigenschaft
 
du bist hier mit diesem thread aber sowas von falsch.
 
Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator und verschiebt das hier... :)

Ansonsten: Hab kein Java installiert und auch keine Lust, das zu tun. Also ist eure Seite für mich unbenutzbar. Würde mal sagen, das ist ein schwerer Designfehler.

LeGato
 
Und in rot anbrüllen is auch nicht so die feine Englische...tut ja richtig weh
 
Hoert die auch irgendwann auf zu laden???
(naja hier auf Arbeit kanns auch an den Sun-Rechnern liegen, dass es ewig dauert, aber nachdem nach 5 min noch kein Menu da war und er immernoch am laden war, hab ich s abgebrochen...)
 
hi,
also ich finde die seite etwas langsam. liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass schon die beiden bilder riesig sind. bilder mit ner auflösung von 2367x869 bzw. 1394x887 auf ne Homepage zu stellen, ist sehr schlechter stil. zumal ihr die größe ja eh über html verkleinert. die daten die man als user runterladen muss bleiben groß. allein für die beiden bilder (amboss.bmp & MeinLogo.jpg) sind das schon 367kB. bei dsl vllt nicht spürbar, bei modem schon sehr. was mir da auffällt, was hat eine bmp-grafik auf ner internetseite zu suchen. zumal diese ja noch schwarz/weiß ist. habs grad mal ausprobiert, als gif-grafik wäre diese nur knapp 20kB groß, also weniger als 1/10.
außerdem versteh ich auch nicht, wozu man bei der eite java braucht. das sich die menü-punkte ändern, hätte man auch mit javascript ganz einfach hingekriegt. und dafür muss kein java installiert sein. und ein gästebuch kriegt man auch mit php hin bzw. cgi hin.
...
hab noch ein wenig weiter auf der seite gesurft und mir ist leider noch was negatives aufgefallen. wieso stehen die namen bei der band-vorstellung nicht als reiner text da, sondern es müssen schon wieder grafiken geladen werden? text in grafiken zu verpacken sollte man nach möglichkeit vermeiden. ich mache das nur, wenn ich eine sehr außergewöhliche schriftart verwende, von der ich weiß dass sie wahrscheinlich niemand aufm rechner installiert hat.

wenn ihr ne schöne dynamsiche hp haben wollt würd ich euch empfehlen mit php zu arbeiten. das wird serverseitig ausgeführt und ist unabhängig vom verwendeten browser. für interaktive sachen javascript verwenden, das wird von allen gängigen browsern unterstützt. ne andere möglichkeit wäre da auch noch flash, aber das kann schon wieder alles verlangsamen, weil flashseiten meist etwas größer sind, dafür sind da der kreativität kaum grenzen gesetzt. allerdings braucht der user einen integrierten flashplayer im browser, was heutzutage aber schon fast die regel ist. ich als noch-modem-user klicke allerdings immer auf die non-flash version einer seite, falls das zur option steht.
damit ich jetzt nicht als der böse dastehe will ich natürlich auch noch was positives loswerden. und zwar gefällt mir sehr, dass die seite schon ordentlich inhalt hat. bei vielen bands sieht man den seiten immer nur "coming soon...".
so denn nen schönen abend noch

Ciao
motus
 
Amboss schrieb:
Hey Rock'n'Roller!!!!

Hab mir gedacht ich stell euch mal unsere Homepage vor. Sind seit fast 2 Jahren am proben und haben unseren Webmaster nun vor einiger Zeit ne Homepage erstellen lassen.

Wär supernett wenn ihr mal eure Meinung dazu schreiben würdet. Natürlich freuen wir uns über jeden Gästebucheintrag!!!!!

Also lasst es rocken!!!

Gruss Amboss-Drummer

http://www.amboss-rockt.de

Kein Java. Keine Homepage. Es würde der Homepage sicher gut tun, wenn ihr sie etwas kompatibler gestalten würdet (HTML + CSS wirken Wunder)...
 
so, vielen dank für eure Beiträge. Leider ist unser Webmaster noch völliger Anfänger in Gebiet der Website-Erstellung.
Ich bin froh, hier ehrlich gemeinte Kritik zu bekommen, denn die hilft uns bestimmt weiter eine bessere Homepage zu erstellen.
Vielen Dank für eure Beiträge!!

Rock'n'roll!
 
Wenn ihr php und mysql und so habt, kann sich euer webmaster auch wegen des dynamsischen contents gern an mich wenden per mail (riese -AT- morbid-mind.de), wenns nur um Kleinigkeiten geht oder so kann ich ihm evtl. ja ne step-by-step-anleitung geben :)

Gruezzi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben