Rockband mit Westerngitarre/n

sirhc
sirhc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.11
Registriert
19.06.07
Beiträge
70
Kekse
146
Ort
Andernach
Namd die Herren (und Damen!),

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Bands, die "richtig" rockige Sachen machen und trotzdem einen Western / Mischgitarristen in der Band haben. Ich find den Sound einfach geil, wenn eine Western mitten in einer Kompletten Band (Drums, Bass, evtl Percussion) mitklingt...
Bsp. Wheatus ... jeder kennt Teenage Dirtbag, A Little Respect (Cover)...sachen so in diese Richtung (aber ruhig auch anderes...) suche ich...


Vielen Dank :]

lg, chris
 
Eigenschaft
 
da gibts doch diesen jungen mann... richie sambora heisst der, der macht sowas alle nas lang.

ach ja, die band heisst bon jovi

groetjes
 
Ach, das machen ja heut schon sehr viele! Jede Pop-Rockband hat zumindest viele Lieder mit solchen Arrangements. Siehe die Singles von Nickelback (letzten 2 Alben), sogar am letzten Audioslave -Album ein Stück (Until we fall), ach ja, gaaanz viele Brit Sachen, wíe etwa Coldplay, Embrace, Feeder, Travis etc.
Naja, und noch Dashboard Confessional, Goo Goo Dolls, Lifehouse und so weiter und so weiter umd so...

Ist mal das, was mir spontan auf die Schnelle einfällt
 
Jetzt gehts zu den etwas unbekannteren (aber auch nur etwas :D), wie zB Josh Pyke oder John Butler Trio (teilweise aber auch Banjos und diverse andere Instrumente).
Dann gibts aber auch von Godsmack ein Akustik Album, das heißt The Other Side, auch ziemlich cool oder die 2te CD vom In Your Honor von den Foo Fighters. Oder halt Oasis, da gibts auch manches mit Akustikgitarren..
Was dich vllt auch interessieren könnte, wären die Punk Goes Acoustic Alben, auf denen Bands ihre Lieder quasi neuinterpretieren. Gibts seit kurzem auch schon Vol.2.
 
warum guckst du dich net mal beim altmeister um?

www.johnnycash.com

wenn einer je e-git mit a-git vebunden hat, dann er...
 
Hör dir mal Johnossi an! das fliegen dir die Ohren weg so geil sind die!
mfg
 
Dinosaur Jr.
Black Rebel Motorcycle Club
 
Tom Petty & The Heartbreakers
 
Monte Montgomery!!!! :great::cool:

Oder natürlich John Fogerty/CCR ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben